Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Abstill-Tabletten?

Hallo. Soll man die morgens nehmen oder kann man die schon abends nehmen? Und sollte die Brust leergetrunken sein bevor man eine Tabl. nimmt? Wie schnell geht die Milch dann weg oder kommt sie gar nicht mehr, wenn die Brust leer ist? Danke! Carina
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstill-Tabletten?

Habe mal eine halbe Tablette genommen weil meine Brüste sonst geplatzt wären. Milch wurde e t w a s weniger. Jetzt, 16 MONATE nach dem Abstillen kommt immernoch etwas raus wenn ich die Brustwarzen zusammendrücke.
FA und Hebamme meinen eine Abstilltablette würde jetzt nichts nützen, das gibt sich von alleine....aha...
Mel

BOAH!!!

Jetzt immer noch Milch??? Das gibt es doch gar nihct. Ähh nee, denke nicht dass du schummelst *gg
Aber das ist ja wahnsinn.
Haben die auch gesagt, WANN sich das von alleine gibt?
Viele Grüße
Katrin, die auch schon 18 Monate Milch hat, diese aber auch nutzt ;o)

Re: BOAH!!!

Nö. Natürlich nicht.
Werde beim nächsten Pillen-Rezept-Abholen-FA-Besuch nochmal nachfragen und so lange knatschen bis er mir konkret Auskunft gibt oder nochmal die Hebamme anrufen und fragen ob sie sich noch an mich erinnert *lol*.
Frau Grein (Hebammenforum hier) meinte man könne da homöopathisch etwas machen, verriet aber online nicht WAS.
Mel, ziemlich genervt von der ewigen Milch da die Brustwarzen total gefühllos sind, was dem Liebesleben nicht sehe förderlich ist :-(

Re: Pytolacca D1?!

Jede Hebamme empfiehlt wenn man abstillen will, stündlich 5 Gügelchen Pytollaca D1 zu nehmen. Auch im Stillbuch von Hannah Lotrop steht das. Übrigens, wenn ich Milch habe, dann habe ich auch keine Mens... lg Carina

lieber langsam abstillen

Hi,
habe meine beiden Kinder nach gut 1 Jahr in Schritten abgestillt, das ist erstmal für Deinen Körper besser (Brust wird nicht so "schlapperig" und die Hormone können sich nach und nach umstellen) und Du kämpfst nicht noch mit Nebenwirkungen der Tabletten.
Bis die Milchbildung komplett aufhört kann mit oder ohne Tabletten gut 1 Jahr vergehen (natürlich nicht in Stillmengen aber in Tröpfchen!)
LG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen