Suchen Menü

Wer füttert mit HA1-Nahrung????

Wie oft und wieviel trinken denn eure süßen???
Bei uns hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt und mußten deshalb aus Flaschennahrung umsteigen...
Wie schauts mit Blähungen bei euren Kids aus???
Meine ist am 22.11. geboren und nimmt seitdem wir daheim sind schon SAB-Tropfen gegen Blähungen....wird langsam besser und die Nächte ruhiger..
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Wir

Hallo Jessica,
hatte schon nach 4 Tagen nicht mehr genug Milch, also kam die Flasche dran (worüber ich sehr glücklich bin).
Meine Tochter ( 9 tage alt) bekommt alle 4 Std. ca. 60ml. Sie verträgt die sehr gut, hat keine Blähungen und gesunden Stuhlgang.
Wie oft fütterst Du sie denn ? Kann sein, daß Du zu lange Abstände hast, denn dann haben die babys Riesenhunger, schlingen wie verrückt, was dann Blähungen verursacht.
Ich mache das immer so, daß ich Lina alle 4 Stunden zum Füttern wecke (die ratzt nämlich stundenlang durch, wenn ich sie lassen würde)und nur nachts laß ich sie kommen, wann sie will. Bisher gab es verdauungstechnisch keine Probleme...trotz "ohne Bäuerchen" (das kann sie irgendwie noch nicht).
Gegen Blähungen hilft auch Bauchmassage mit Kümmeloel (muffelt zwar, hilft aber wirklich)...gibt es in der Apotheke.
Viel Glück und Liebe Grüße
Bronte

Re: Wir

Hi Bronte, da meine Rübe mich mächtig stresst und mir momentan noch nicht viel Zeit für "private" Dinge lässt, habe ich dir bestimmt noch nicht zu deiner neuen "Mitbewohnerin" gratuliert ;o) An hiermit: Aaaaalles Gute für euch zwei (drei) Hübschen! Der Papa ist stolz, nehme ich an? LG, Joan

Re: Stolz wie Oskar ...*freu* ..o.T.

Re: Wir

Hallo...gehöre zwar nicht in dieses Forum,(zweites Kind kommt April 2002) habe aber meine Tochter Lea mit HA1 gefüttert. Sie hatte auch viel Blähungen und ich habe bei jedem Wickeln Windsalbe (gibts in der Apotheke) um den Bauchnabel geschmiert. Hat prima geholfen und ist absolut harmlos. Die Sab-Tropfen fand ich nicht so gut.
Liebe Grüße und alles gute Pittimaus SSW 22

Re: Wer füttert mit HA1-Nahrung????

Huhu Jessica ! Auch bei uns mag es mit dem Stillen nicht so recht klappen. Also muß das Fläschchen herhalten. Allerdings pumpe ich nebenbei auch noch etwas ab. Blähungen hatte unser Süßer bisher noch nicht, er bekommt auch keine Tropfen oder sowas. Er trinkt jetzt (15 Tage alt) tagsüber so alle 3 Std. 60 ml., nachts kann es schon mal jede Std. sein :o( Also er bekommt immer nach Bedarf. Bisher kommen wir so super zurecht. Ähm, wie macht Ihr das eigentlich mit der Flasche unterwegs ? Bisher haben wir es immer geschafft, wieder zuhause zu sein, bevor die nächste Fütterung ansteht. Aber Freitag müssen wir auf eine Hochzeit (im ganz kleinen Kreis) und da müssen wir ja vorausplanen. Wäre lieb, wenn mir mal einer ein paar Tipps geben könnte. LG, Sandra & Lukas

Wir haben auch ein Flaschenkind!

hallo ihr!
finja bekommt auch gerade die flasche, deshalb verzichte ich mal auf groß- und kleinschreibung, sorry.
bei uns klappt das auch ganz gut. leider war sie zu anfang zu schwach für die brust und jetzt mag sie die flsche eh lieber. ich hab schon nach 1 woche abgstillt. es hat u.a. ja den vorteil, dass man sich nachts abwechseln kann.
wenn wir weggehen, nehmen wir je nach dauer eine große vorgerichtete portion mit und stellen sie in einen behäler, der die nahrung warmhält, die dinger gibts in fast jedem geschäft günstig, im babyladen ist das zeug immer überteuert. oder aber wenn wir länger weg sind, nehmen wir das pulver mit und das gekochte wasser in einer thermoskanne. das ist eigentlich ganz praktisch.
im übrigen hat finja zur zeit ständig hunger und trinkt immer je nach abstand zw den mahlzeiten zw 30-80 ml. blähungen hat sie wohl schon und festeren stuhlgeng, er bisher genügt es, die nahrung halb-halb mit wasser und fencheltee anzurühren und manchmal kriegt sie auch tee pur.
ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen.
lg silke

wieso nimmst Du keine HA PRE Nahrung?

Hi,
im Moment bin ich zwar noch schwanger, aber bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren mußte ich am Anfang auch zufüttern und da hatte ich die Beba HA "PRE" Nahrung, die für die Kleinen besser verdaulich als die HA "1" Nahrung ist! Außerdem ist sie der Muttermilch am ähnlichsten und Du kannst wirklich nach Bedarf füttern, bei der 1er nahrung sollte man ja schon die vorgeschriebenen Mengen einhalten!
Wenn Du díe Milch mit Fencheltee (Aufgußbeutel reicht) statt mit Wasser anrührst hilft es oft, ansonsten gibt es in der Apotheke eine "Windsalbe" oder Kümmel- oder Fenchelöl, um den Bauch damit zu massieren.
Bei unserem Sohn hat auch viel der sogenannte Fliegergriff (=Baby mit dem Bauch auf den Unterarm der Mutter/Vater legen, so daß die Füße zu der Hand zeigen und dann hin und her wippen) geholfen, unsere "Verfeinerung" lag dann darin, daß mein Mann oder ich auf einem Gymnastikball gesessen haben und so gewippt haben (ermüdet die Eltern nicht so schnell!!)
Viel Erfolg! (hattest Du vielleicht eine Sectio? Bei meinem Sohn hatte ich eine und als ich mit babymassage begonnen habe, hat sich das ganze gebessert!)
LG Maren (hoffentlich am Do 2.Mal Mama, da wieder Sectio nötig ist!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen