Wer füttert mit HA1-Nahrung????
Bei uns hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt und mußten deshalb aus Flaschennahrung umsteigen...
Wie schauts mit Blähungen bei euren Kids aus???
Meine ist am 22.11. geboren und nimmt seitdem wir daheim sind schon SAB-Tropfen gegen Blähungen....wird langsam besser und die Nächte ruhiger..
Gruß
Jessica
Re: Wir
hatte schon nach 4 Tagen nicht mehr genug Milch, also kam die Flasche dran (worüber ich sehr glücklich bin).
Meine Tochter ( 9 tage alt) bekommt alle 4 Std. ca. 60ml. Sie verträgt die sehr gut, hat keine Blähungen und gesunden Stuhlgang.
Wie oft fütterst Du sie denn ? Kann sein, daß Du zu lange Abstände hast, denn dann haben die babys Riesenhunger, schlingen wie verrückt, was dann Blähungen verursacht.
Ich mache das immer so, daß ich Lina alle 4 Stunden zum Füttern wecke (die ratzt nämlich stundenlang durch, wenn ich sie lassen würde)und nur nachts laß ich sie kommen, wann sie will. Bisher gab es verdauungstechnisch keine Probleme...trotz "ohne Bäuerchen" (das kann sie irgendwie noch nicht).
Gegen Blähungen hilft auch Bauchmassage mit Kümmeloel (muffelt zwar, hilft aber wirklich)...gibt es in der Apotheke.
Viel Glück und Liebe Grüße
Bronte
Re: Stolz wie Oskar ...*freu* ..o.T.
Liebe Grüße und alles gute Pittimaus SSW 22
Re: Wer füttert mit HA1-Nahrung????
Wir haben auch ein Flaschenkind!
finja bekommt auch gerade die flasche, deshalb verzichte ich mal auf groß- und kleinschreibung, sorry.
bei uns klappt das auch ganz gut. leider war sie zu anfang zu schwach für die brust und jetzt mag sie die flsche eh lieber. ich hab schon nach 1 woche abgstillt. es hat u.a. ja den vorteil, dass man sich nachts abwechseln kann.
wenn wir weggehen, nehmen wir je nach dauer eine große vorgerichtete portion mit und stellen sie in einen behäler, der die nahrung warmhält, die dinger gibts in fast jedem geschäft günstig, im babyladen ist das zeug immer überteuert. oder aber wenn wir länger weg sind, nehmen wir das pulver mit und das gekochte wasser in einer thermoskanne. das ist eigentlich ganz praktisch.
im übrigen hat finja zur zeit ständig hunger und trinkt immer je nach abstand zw den mahlzeiten zw 30-80 ml. blähungen hat sie wohl schon und festeren stuhlgeng, er bisher genügt es, die nahrung halb-halb mit wasser und fencheltee anzurühren und manchmal kriegt sie auch tee pur.
ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen.
lg silke
wieso nimmst Du keine HA PRE Nahrung?
im Moment bin ich zwar noch schwanger, aber bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren mußte ich am Anfang auch zufüttern und da hatte ich die Beba HA "PRE" Nahrung, die für die Kleinen besser verdaulich als die HA "1" Nahrung ist! Außerdem ist sie der Muttermilch am ähnlichsten und Du kannst wirklich nach Bedarf füttern, bei der 1er nahrung sollte man ja schon die vorgeschriebenen Mengen einhalten!
Wenn Du díe Milch mit Fencheltee (Aufgußbeutel reicht) statt mit Wasser anrührst hilft es oft, ansonsten gibt es in der Apotheke eine "Windsalbe" oder Kümmel- oder Fenchelöl, um den Bauch damit zu massieren.
Bei unserem Sohn hat auch viel der sogenannte Fliegergriff (=Baby mit dem Bauch auf den Unterarm der Mutter/Vater legen, so daß die Füße zu der Hand zeigen und dann hin und her wippen) geholfen, unsere "Verfeinerung" lag dann darin, daß mein Mann oder ich auf einem Gymnastikball gesessen haben und so gewippt haben (ermüdet die Eltern nicht so schnell!!)
Viel Erfolg! (hattest Du vielleicht eine Sectio? Bei meinem Sohn hatte ich eine und als ich mit babymassage begonnen habe, hat sich das ganze gebessert!)
LG Maren (hoffentlich am Do 2.Mal Mama, da wieder Sectio nötig ist!)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen