Suchen Menü

Wer benutzt die Niplette ?

Hi Ihr Lieben,
sagt mal gibt es hier jemanden der die Niplette "gegen schlupfwarzen" benutzt ????
Ich habe meine seit 1 Woche und wollte mal schauen, wie oft ihr die so benutzt und wie Ihr das so empfindet !?
LG Petra
Bisherige Antworten

Ich!

Hi Petra! Ich benutze auch Niplette, allerdings habe ich nur Flachwarzen. Am Anfang habe ich die immer nur abends ein paar Stunden getragen. Das war aber irgendwie doof. Ich habe dann angefangen Sie die ganze Nacht über zu tragen. Die halten eigentlich ganz gut (bei mir jedenfalls). Ersten härten die Warzen besser ab, habe ich das Gefühl, und zweitens war das Ergebniss besser nachdem ich Sie Nachts getragen hab. Meine Warzen haben sich schon geformt. Sind zwar immer noch keine "Mega-Nippel", aber vorher sah man bei mir im "unerregten" Zustand eigentlich garkeine Warzen. Ich hab es am Anfang übertrieben, und hab mir glatt Bläschen mit Gewebswasser gezogen. Zur Pfelge hat mein Hebammen mir Gamastan mitgegeben. Das ist eine fettreie Creme, die man auch in der Stillzeit benutzen kann. Mittlerweile benutze ich die Niplettes nur noch selten, mal so zur Auffrischung ;-)
LG Melle 34. SSW

mächtig dumme frage...

*räusper*
jetzt, äh, kommt glaube ich was furchtbar blödes...
*hm*
wer stellt denn fest, ob man die braucht, oder nicht?
ich dachte jetzt eigentlich, wird schon, der zwerg wird sich die warzen schon irgendwie "rauszuzeln", meine stehen nämlich auch nicht so sonderlich ab, wenn "niemand knubbelt".
sind eigentlich dann ganz flach und von dem vorhof fast nicht zu unterscheiden.
wer könnte jetzt sagen, das wäre nötig?
der FA?
peinlich unwissende
monique

gar nicht dumm...

Hi Monique, mein FA hat sich gar nicht um meine Brustwarzen gekümmert. Beim ersten Besuch bei der Hebamme hat die aber direkt einen kritischen Blick draufgeworfen. Man kann auch mit Flachwarzen stillen. Aber es kann sein das die Babys etwas unzufrieden sind, weil die am liebsten so ne richtig fette Brustwarze haben, die Sie voll in den Mund nehmen können. Viele Babys verlieren dann wohl die Lust am Saugen und fangen dann an zu weinen oder zu treten. Frag ruhig Deinen FA oder eine Hebamme. Ich hab mir da vorher auch gar keine Gedanken gemacht und bin echt dankbar, das die Hebamme das nachgeprüft hat.
LG Melle 34. SSW

Danke!

werde ich glatt machen.
ist ja wohl in der 25. woche noch nicht zu spät, oder?
mag doch meinem muffi das "bestmögliche" anbieten :-)
danke auf alle fälle für die auskunft!
lg monique

Berechtigte Frage !°

Hi,
also ich habe meine Hebamme gefragt !!!! Mein Sohn inzwischen 10 Jahre, hatte damals große Probs mit meiner einen Warze und ich mußte dann Stillhütchen tragen (welch Graus) Nach 6 Wochen hatten wir beide die Nase voll :-(
Nun möchte ich diesmal richtig stillen können und las von der Niplette. Also meine Hebamme meinte, sie wären sicherlich hilfreich, obwohl die heutigen Stillhütchen auch sehr gut wären. Aber ich denke, das man die dann immer noch nehmen kann. Wenn man Flach/Schlupfwarzen hat, dann würde ich lieber war zur Vorsorge unternehmen .....frag doch mal Deine Hebamme,was die meint !
Achso ..."dumme Fragen" gibt es nicht ;-) und Deine war es ganz und gar nicht !
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen