Wenn`s soweit ist...
Allerdings möchte ich nicht in das nächstgelegene Krankenhaus(10km), sondern in das Krankenhaus meiner Wahl (30 km). Wißt Ihr, ob das geht?
Man weiß ja nie was so passiert und wenn ich mir vorstelle, daß es losgeht und mein Mann steckt irgendwo im Stau und ist nicht rechtzeitig hier..
...Und in unserem neuen Wohnort kenne ich noch niemanden (alle Bekannten und Verwandten ohnen etwa 30km von hier entfernt)
Bin schon ganz nervös, will aber keinen von Euch anstecken.
Liebe Grüße
bernale
Re: Wenn`s soweit ist...
es gibt doch auch noch diese Scheine für eine Taxifahrt wegen Arztbesuch. Vielleicht kann dir dein Doc so einen ausstellen wenns Richtung ET geht. Dann wirst du mittels Taxi zu deiner Klinik gebracht und zahlst nur zu was auch bei Krankenwagen zu zahlen wäre, also ca.25DM. Weiß aber nicht ob das für SS auch mgl. ist, kenne das nur von der Chemotherapie her.
LG Rilana, 23.SSW
darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und mich deshalb genauestens infomiert. Leider ist das mit dem Krankenwagen nicht mehr so wie früher. Generell mußt Du selbst dafür sorgen in Dein KH zu kommen (also privater PKW oder Taxi). Bei Blutungen, Blasensprung oder starken Preßwehen (sollte man da nicht schon im KH sein?) kannst Du den KW anrufen und die Kosten werden von der KK übernommen. Wie das mit dem Blasensprung ist (wg. der Nabelschnur) kann Dir Dein FA meist ab der 36. Woche sagen, je nach dem wie weit das Köpfchen schon im Becken liegt.
Ansonsten kostet ein Transport jedenfalls 800,- DM mit dem KW!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Dein Mann steht nicht gerade im Stau, wenn es soweit ist.
Gruß Shiri
Viel Glück, und dass jemand da ist für Dich, wenn's losgeht!
Andrea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen