Wenn man das Baby mal nicht spürt...
ich mach mir wieder mal Sorgen. Nun hab ich unseren Zwerg seit ca. 1,5 Wochen jeden Tag ein oder sogar mehrmals gespürt. Ich denke, das waren kleine Fußtritte gegen die Bauchdecke, dass man es sogar schon sehen konnte. Am Wochenende wurde es richtig turbulent in meinem Bauch - aber seit gestern ist Stille.
Also manchmal spüre ich ein leichtes Vibrieren und gaaaanz leichte Stupser, aber das kann von allem möglichen kommen, aber diese deutlichen Zeichen wie in den vergangenen Tagen sind's auf keine Fall. Hab schon versucht, den Winzling mit Spieluhr und Bauchrütteln zu wecken, aber bisher ohne eindeutigen Erfolg.
Ihr wißt nun schon, was ich fragen möchte. :-)) Ist es normal, das man Zwerg manchmal länger nicht spürt?
Am liebsten würde ich gleich mal wieder zum Arzt rennen. Aber morgen hab ich eh einen Termin zum Feinultraschall, die werden mich hoffentlich beruhigen können.
Vielen Dank und liebe Grüße
Coralie
Ergänzung: bin 20. SSW ot
Re: Wenn man das Baby mal nicht spürt...
Ist völlig normal.
lg
Christina
ich kenne deine empfindungen sehr gut. mir ist in den letzten tagen ähnliches widerfahren. ich hatte auch bis zum letzten freitag regelmäßige bewegungen gespürt, die dann plötzlich nur noch selten und auch schwächer als vorab wurden. gestern habe ich den ganzen tag auf bewegungen gelauert und es kamen nur ganz sachte zeichen, die auch darmbewegungen hätten sein können. gestern abend war ich im krankenhaus, wo ein ctg geschrieben wurde. es ist alles bestens! nach einigen minuten ctg hat unsere kleine bloß keine lust mehr gehabt und sich immer weggedreht. auf die bemühungen der hebamme, die dioden wieder neu zu platzieren, hat sie dann mit wütenden tritten reagiert (ich hätte fast geweint vor freude). seit dem ist in mir remmidemmi!
coralie,
wenn du es aushältst, dann laß deinem krümel mal eine zeitlang zum faullenzen und denk immer daran, dass wir bei dem wetter auch am liebsten faul in der ecke liegen. wenn du wie ich dazu neigst panik zu schieben, dann beweg deinen bauch zum fa um dir sicherheit zu holen. das ist allemal besser als angstvoll zu hause zu sitzen und adrenalin auszuschütten.
ich wünsche euch alles liebe und meld dich mal wie es weitergegangen ist.
lg
iris
ps: ich bin (schon) in der 25.ssw.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen