Suchen Menü

Wenn man das Baby mal nicht spürt...

Hallo Ihr Lieben,
ich mach mir wieder mal Sorgen. Nun hab ich unseren Zwerg seit ca. 1,5 Wochen jeden Tag ein oder sogar mehrmals gespürt. Ich denke, das waren kleine Fußtritte gegen die Bauchdecke, dass man es sogar schon sehen konnte. Am Wochenende wurde es richtig turbulent in meinem Bauch - aber seit gestern ist Stille.
Also manchmal spüre ich ein leichtes Vibrieren und gaaaanz leichte Stupser, aber das kann von allem möglichen kommen, aber diese deutlichen Zeichen wie in den vergangenen Tagen sind's auf keine Fall. Hab schon versucht, den Winzling mit Spieluhr und Bauchrütteln zu wecken, aber bisher ohne eindeutigen Erfolg.
Ihr wißt nun schon, was ich fragen möchte. :-)) Ist es normal, das man Zwerg manchmal länger nicht spürt?
Am liebsten würde ich gleich mal wieder zum Arzt rennen. Aber morgen hab ich eh einen Termin zum Feinultraschall, die werden mich hoffentlich beruhigen können.
Vielen Dank und liebe Grüße
Coralie
Bisherige Antworten

Ergänzung: bin 20. SSW ot

:-)

Re: Wenn man das Baby mal nicht spürt...

Ich bin in der 23.SSW und bei mir ist das auch so.
Ist völlig normal.
lg
Christina

Re: Wenn man das Baby mal nicht spürt...

liebe coralie,
ich kenne deine empfindungen sehr gut. mir ist in den letzten tagen ähnliches widerfahren. ich hatte auch bis zum letzten freitag regelmäßige bewegungen gespürt, die dann plötzlich nur noch selten und auch schwächer als vorab wurden. gestern habe ich den ganzen tag auf bewegungen gelauert und es kamen nur ganz sachte zeichen, die auch darmbewegungen hätten sein können. gestern abend war ich im krankenhaus, wo ein ctg geschrieben wurde. es ist alles bestens! nach einigen minuten ctg hat unsere kleine bloß keine lust mehr gehabt und sich immer weggedreht. auf die bemühungen der hebamme, die dioden wieder neu zu platzieren, hat sie dann mit wütenden tritten reagiert (ich hätte fast geweint vor freude). seit dem ist in mir remmidemmi!
coralie,
wenn du es aushältst, dann laß deinem krümel mal eine zeitlang zum faullenzen und denk immer daran, dass wir bei dem wetter auch am liebsten faul in der ecke liegen. wenn du wie ich dazu neigst panik zu schieben, dann beweg deinen bauch zum fa um dir sicherheit zu holen. das ist allemal besser als angstvoll zu hause zu sitzen und adrenalin auszuschütten.
ich wünsche euch alles liebe und meld dich mal wie es weitergegangen ist.
lg
iris
ps: ich bin (schon) in der 25.ssw.

Re: Wenn man das Baby mal nicht spürt...

Hallo Coralie, ich hatte dieses Problem vorletzte Woche, in der 33. Woche! Die kleine hatte sich regelmäßig gemeldet, plötzlich war ein Tag nix mehr zu spüren. Kein RÜtteln, drücken, Klingeln hat was genützt. Wir sind panisch zum Arzt, und mit dem CTG waren die Herztöne da, schön regelmäßig. Ich war total happy. Die Ärztin meinte, dass kann schonmal sein, auch Babies sind mal träger. Habe dann festgestellt, dass danach der Bauch enorm gewachsen ist und einen Tag später bis heute gibts richtig Rambazamba. Ich denke die kleine ist vielleicht gerade gewachen und war deshalb so ruhig. Oder im Bauch war auf einmal kein Platz mehr. Deshalb, ist bestimmt auch bei Dir normal, zumal in der 20.WOche sowieso weniger/seltener was zu spüren ist. Ich hatte z.B. erst in der 23. Woche eindeutige Bewegungen :-) Alles Gute weiterhiN!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen