Wenn man bei der Hitze nicht so richtig essen mag...
Ich hab seit Wochen dieses latente schlechte Gewissen, weil ich nur noch Appetit auf Sachen wie Obst, Yoghurt, Quark, Käsebrote (?!) usw. habe. Kaum Lust, was zu kochen, geschweige denn Fleisch, Kartoffeln, allenfalls mal ungesunde Pasta.
Zwinge mich dann wenigstens zu rohen Paprika, mal einem hartgekochten Ei usw. - Wie lange kann man das denn machen, ohne dass es dem Knirps schadet?
Wem von Euch gehts genauso, ich meine, das Wetter ist einfach kein "Eßwetter", oder??
Francoise
Re: Wenn man bei der Hitze nicht so richtig essen mag...
& liebe Grüße
Katharina
ungesund? :-) Nee, wirklich!
Ansonsten denke ich nicht, daß Du Dir Sorgen machen
mußt. Hört sich doch gesund an, was Du da machst und
das ist das wichtigste!
Viele Grüße,
-a
Hmm.... danke, und ja, besser jetzt als am Anfang der SS... und
Bis bald,
F.
ich denke mal, daß das nicht so tragisch ist, solange man zwischendurch mal wieder dran denkt, auch was anderes zu essen und wenn man zusätzlich mit etwas "Power-Pulver" (ich denke da z.B. an OrthoNatal oder so...) nachhilft. Wenn ich diese Zusatz-Vitamine nicht nehmen würde, würde mich mein schlechtes Gewissen echt plagen. Aber so? Nee - ich schaff' das einfach nicht! Schließlich habe ich komplett mit dem Rauchen aufgehört *klopfselbstaufdieschulter* und trinke nichts (versteht sich eigentlich von selbst). Aber bei dem Wetter kann man doch gar keine Lust auf z.B. Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln entwickeln, oder? Ich esse auch gern Obst, am liebsten Äpfel und rote Johannisbeeren. Salat eher ungern *schäm* und stehe auch auf alles, was gut "rutscht" und nicht so schwer ist (EIS!!!!!). Bislang gab es keine Auffälligkeiten, ich glaube auch nicht, daß es wirklich schadet!
Liebe Grüße, Meike (24. SSW)
Ja, Eis geht auch noch gut, habe gerade wieder eine Packung
Und dann mit Orthonatal das schlechte Gewissen wenigstens teilweise beruhigen, kenne ich! (Habe übrigens mal mit Neovin von Milupa verglichen, ich bin fast umgekippt: In diesem kleinen Tütchen steckt dreimal soviel drin wie in einer Brausetablette, der Hammer!! Kein Wunder, dass es so teuer ist, aber andererseits: GEHT das überhaupt, diese Mengen an Mikronährstoffen in so einem kleinen bisschen Pulver?! Bin skeptisch...)
Francoise
Und noch allen einen schönen leichten Sommer!
Re: Ja, Eis geht auch noch gut, habe gerade wieder eine Packung
& liebe Grüße
Katharina
Re: Ja, Eis geht auch noch gut, habe gerade wieder eine Packung
Stimmt, Neovin ist eklig.Geht aber, wenn man ganz viel Wasser nimmt, und kalt und vielleicht noch ne halbe Zitrone reinpressen! o.T.
nein - das schadet weder Dir noch dem Kind - zumal wir hier nicht wirklich in einer Skorbut-Gegend leben ...
Achte halt nur darauf, dass Du genug trinkst ... bei der Hitze sollten es deutlich > 3 Liter sein.
C.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen