Suchen Menü

Wenn man bei der Hitze nicht so richtig essen mag...

... schadet das dem Baby?!
Ich hab seit Wochen dieses latente schlechte Gewissen, weil ich nur noch Appetit auf Sachen wie Obst, Yoghurt, Quark, Käsebrote (?!) usw. habe. Kaum Lust, was zu kochen, geschweige denn Fleisch, Kartoffeln, allenfalls mal ungesunde Pasta.
Zwinge mich dann wenigstens zu rohen Paprika, mal einem hartgekochten Ei usw. - Wie lange kann man das denn machen, ohne dass es dem Knirps schadet?
Wem von Euch gehts genauso, ich meine, das Wetter ist einfach kein "Eßwetter", oder??
Francoise
Bisherige Antworten

Re: Wenn man bei der Hitze nicht so richtig essen mag...

Ich mach mich da gar nicht verrückt. Ich esse bei dem Wetter auch nicht besonders viel. Das Kind holt sich schon, was es braucht und Dein Magen macht sich schon bemerkbar, wenn er Hunger hat. Milchprodukte sind doch gesund. Ich könnte momentan auch nur Käsebrot mit Tomaten, Käsebrot mit Tomaten und Käsebrot mit Tomaten essen. Mein Mann hat am Wochenende gefüllte Paprika und Tomaten gemacht. Die kann man auch super kalt essen, schmecken richtig lecker und genau das richtige bei dem Wetter. Das war aber auch das einzige Mal in den letzten Tagen, wo ich so richtig zugeschlagen habe.
& liebe Grüße
Katharina

...als Francoise.. seitwann ist Pasta denn
ungesund? :-) Nee, wirklich!
Ansonsten denke ich nicht, daß Du Dir Sorgen machen
mußt. Hört sich doch gesund an, was Du da machst und
das ist das wichtigste!
Viele Grüße,
-a

Hmm.... danke, und ja, besser jetzt als am Anfang der SS... und

habe ja noch vergessen, dass ich am liebsten frühstücke *ggg*, das geht immer rein. Aber dann hörts für den Rest des Tages auf.
Bis bald,
F.

Hallo Francoise,
ich denke mal, daß das nicht so tragisch ist, solange man zwischendurch mal wieder dran denkt, auch was anderes zu essen und wenn man zusätzlich mit etwas "Power-Pulver" (ich denke da z.B. an OrthoNatal oder so...) nachhilft. Wenn ich diese Zusatz-Vitamine nicht nehmen würde, würde mich mein schlechtes Gewissen echt plagen. Aber so? Nee - ich schaff' das einfach nicht! Schließlich habe ich komplett mit dem Rauchen aufgehört *klopfselbstaufdieschulter* und trinke nichts (versteht sich eigentlich von selbst). Aber bei dem Wetter kann man doch gar keine Lust auf z.B. Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln entwickeln, oder? Ich esse auch gern Obst, am liebsten Äpfel und rote Johannisbeeren. Salat eher ungern *schäm* und stehe auch auf alles, was gut "rutscht" und nicht so schwer ist (EIS!!!!!). Bislang gab es keine Auffälligkeiten, ich glaube auch nicht, daß es wirklich schadet!
Liebe Grüße, Meike (24. SSW)

Ja, Eis geht auch noch gut, habe gerade wieder eine Packung

Erdbeer gekauft... nachdem ich jetzt doch keinen SS-Diabetes hab ;-)
Und dann mit Orthonatal das schlechte Gewissen wenigstens teilweise beruhigen, kenne ich! (Habe übrigens mal mit Neovin von Milupa verglichen, ich bin fast umgekippt: In diesem kleinen Tütchen steckt dreimal soviel drin wie in einer Brausetablette, der Hammer!! Kein Wunder, dass es so teuer ist, aber andererseits: GEHT das überhaupt, diese Mengen an Mikronährstoffen in so einem kleinen bisschen Pulver?! Bin skeptisch...)
Francoise
Und noch allen einen schönen leichten Sommer!

Re: Ja, Eis geht auch noch gut, habe gerade wieder eine Packung

Auf jeden Fall soll Neovin die Zähne verfärben bei regelmäßiger Einnahme. Würde Dir davon abraten. Das andere Zeug kenne ich nicht.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ja, Eis geht auch noch gut, habe gerade wieder eine Packung

Neovin schmeckt vor allen Dingen total eklig find ich!! Gruß Steffi

Stimmt, Neovin ist eklig.Geht aber, wenn man ganz viel Wasser nimmt, und kalt und vielleicht noch ne halbe Zitrone reinpressen! o.T.

Hi,
nein - das schadet weder Dir noch dem Kind - zumal wir hier nicht wirklich in einer Skorbut-Gegend leben ...
Achte halt nur darauf, dass Du genug trinkst ... bei der Hitze sollten es deutlich > 3 Liter sein.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen