Suchen Menü

Wenn ich so die Beiträge lese...

..fällt mir auf, dass wahnsinnig oft von Fernsehen die Rede ist. Ist die Kiste bei Euch wirklich so oft an??? Bei uns wenn überhaupt nur abends wenn Jonas im Bett ist. Wüßte gar nicht, was ich tagsüber so gucken sollte, finde das Programm ziemlich besch...!?! Was guckt ihr denn da so??? Viele Grüße Nina
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich so die Beiträge lese...

Hi Nina, mir geht es ähnlich: Das Programm *ist* besch*****. Und abends komme ich auch kaum noch dazu, wenn ich endlich mal Zeit für mich habe. Ich lasse es tagsüber nur gelegentlich im Hintergrund (statt Radio) laufen, wenn ich aus dem Zimmer gehe & meine Lütte auf der Decke spielt. Sie hält länger aus, wenn sie Stimmen im Hintergrund hört. LG, Joan

hi nina, bei uns ist die kiste nur abends an (auch nicht immer), wenn pia im bett ist.
also kann ich dir leider auch keine auskunft geben.
lg diana

Re: Fernsehen & Radio

Hallo zusammen,
wir haben gar keinen Fernseher (schon seit 7 Jahren nicht), dafuer laeuft bei uns den ganzen Tag das Radio :-). Kommt auch nicht immer der tollste Kram, aber ehrlich gesagt brauche ich auch das "Hintergrundgeraeusch", sonst ist es mir irgendwie zu einsam den ganzen Tag in der Wohnung ... Eigentlich bescheuert, aber ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich Angst hatte, das Radio auszumachen. Fuer die Kurzen soll die staendige Beschallung ja auch nicht so toll sein ...
Viele Gruesse, Sylvia

Na ich schaue mir z.B. Roseanne an. Wenn ich bügel, und irgendwie bin ich ständig am bügeln *g*, habe ich auch den Fernseh laufen. Muss gestehen das ich auch Barbara Salesch und Alexander Richter Hold schaue. Wenn es Essen für Leon gibt, schalte ich aber aus. Leon liegt sowieso im Esszimmer und kriegt vom Fernsehen also nix mit.
LG Melle

Wir haben keinen Fernseher

Seit dreieinhalb Jahren lebebn wir ohne Fernseher und ich habe es noch nie bereut. Kommt eh nur Mist. Radio höre ich täglich, aber keine Dauerbeschallung. Ich mach auch oft eine CD an.
LG
Susu

Hallo Nina,
wenn ich erst fernsehen würde, wenn Felix im Bett ist, dann wäre das sehr spät. Der Kleine ist selten vor 23 Uhr im Reich der Träume. Die letzten 2-3 Stunden davor ist er oft so quengelig oder will sich einfach unterhalten, sodaß wir in der Zeit fernSEHEN in Reinkultur (also nur SEHEN, nix HÖREN !!). Wenn ich also mal in die Glotze schauen will, dann mach ich das tagsüber während eines seiner Schläfchen. Entweder ich schau mir auf ichweißnichtwieviele Raten einen Video an (was Aufgenommenes, was ich sonst nur gesehen, aber nicht gehört hätte *g*), oder um 14.15 Uhr im ZDF Discovery und um 15.15 Uhr im ARD Abenteuer Wildnis. Das sind zwei recht interessante Sendungen. Und außerdem habe ich schon seit meiner Kindheit keine Tierfilme mehr gesehen *ggg*.
LG Gudrun

Wir haben zwar noch einen Fernseher, aber der Ton ist kaputt und das Video auch, also wenn ich das Ding einmal pro Woche anmache ists schon viel ;-) Bei uns ist es eigentlich wirklich ganz still, ich les sehr viel, aber seit Adrian da ist hab ich mir angewöhnt öfter mal eine CD reinzutun. Zum Baden gibts spanische Kinderlieder und nachmittags deutsche. Und zwischendurch Gitarre oder klassisch.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen