Wenn die Katze im Kinderwagen schlafen will...
vielleicht kann mir die eine oder andere von Euch einen Tipp geben: seit 2 Wochen haben wir nun endlich unseren Kinderwagen. *strahl*
Und unsere Katze (5 Jahre), der es bisher in ihrem Körbchen ganz gut gefallen hat, hat den Kinderwagen als neues Schlafdomizil auserkoren. Ich hab sie schon mehrmals ziemlich unsaft wieder rausbuxiert, aber sie geht immer wieder hinein. Was kann ich tun? Ich kann doch nicht ständig alles was dem Baby gehört ein- und wegschließen. Katzen lassen sich ja bekanntlicherweise schwer erziehen, aber vielleicht gibt es einen Trick.
Vielen Dank und weiterhin schönes Kugeln
Coralie (31. SSW)
Re: Wenn die Katze im Kinderwagen schlafen will...
Ja, der Wäschekorb ist eine gute Lösung...
unserer passt auch wunderbar in den Kiwa und unsere Mietz macht auch tatsächlich keine Anstalten, sich mit dem Korb anzulegen. Aber was ist, wenn das Baby erst mal da ist, so schön warm und lecker nach Milch duftet. Ich befürchte, unsere Katze macht es sich dann neben oder gar auf dem Zwockel bequem. *hysterischwerd* Deshalb wollte ich ihr gleich von Anfang an begreiflich machen: hier hast du nichts zu suchen. Aba wieeeeeeeeeeeeee.
Mit einem Wassersprüher hab ich's auch schon versucht ... sobald Mietz im Wagen hockt, mit Wasser besprühen. Das hasst sie wie die Pest. Die erzieherische Wirkung hält aber nicht lange an. :-((
LG
Coralie
Re: Ja, der Wäschekorb ist eine gute Lösung...
Unsere lieben Folie, pinkeln immer drauf. o.T.
Re: *uiuiui* - gar nicht so einfach! ;o))) o.T.
Also, wir haben 2 Katzen und ich loese das Problem durchaus durch 'wegschliessen', alleine schon deshalb, um wenigstens bis zur Geburt die Katzenhaare abzuhalten :)
Ich traue meinen Katzen auch durchaus zu, spaeter, wenn das Baby drin liegt in den Wagen zu hopsen, deshalb will ich es von Anfang an strikt vermeiden.
Als Tipp: Bei und hilft es, mit so einem Wassersprueher fuer Blumen auf die Katzen zu zielen, wenn die 2 mal nen Wasserstrahl abbekommen haben, reicht der pure Anblick des Spruehers. Wir halten unsere so von den Gardinen fern, klappt prima und ich glaube nicht, dass man die Katzen dadurch agressiv gegen das Baby macht, soweit denken die nicht, unsere jedenfals nicht.
Gruesse,
Lari
also unsere Katze schläft auch im Kinderwagen, aber der Bezug ist ja waschbar!
Sie geht aber nicht ins Kinderbett und wenn mein Patenkind da ist und der ist schon über 3, der brauch den Wagen níchtmehr, dann setze ich ihn als rein und zeige Ihr, dann ist er tabu!
und sie ist dann immer ganz interessiert und weiß was sie darf und was nciht!
Also ich hoffe wenn dann dauerhaft ein Kleiner Krümel da ist wird sich das legen udn wenn der kleine dann da drin sitz legt sie sich als in den Krob und wenn dann einer zu nahe kommt faucht sie , ganz als wolle sie sgaen, lass Ihn in Ruhe ich beschütze Ihn!
So bis dann Sandy
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum *leider* aber ich habe 2 Kinder; waren ja auch mal Babys (lang, lang ist´s her) und wir haben immer Katzen gehabt. Und einen Tip geben kann ich dir gar nicht. Ne, gibt nämlich nichts, was Du dagegen machen kannst. Wenn das Baby erstmal da ist, ist es noch umso schöner für die Katze sich die schönsten Plätze vom Baby auszusuchen. Egal ob Bett, Kinderwagen, Wippe, Krabbeldecke oder Autositz. Werden alle die neuen Lieblingsplätze Deiner Katze. Du wirst ständig ein Auge auf Baby und Katze werfen müssen. Wir haben immer versucht das zumindest das Kinderzimmer tabu war für die Katzen aber das erfordert schon einen langen Atem und viel Ausdauer und Wegschlepperei deinerseits.
Schnurrende Grüße
Kerstin
Vielen Dank an Euch und auf in den Kampf! :-)))ot
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen