Suchen Menü

Wenn der Geburtstermin kurz bevorsteht...

Hier mal was Statistisches zum Geburtstermin, quasi als kleine Beruhigungspille an uns Wartende:
"Nur etwa 5% aller Mütter bekommen ihre Babys an dem Tag, an dem sie erwartet werden; die Mehrzahl bekommt sie etwa eine Woche später. Erste Kinder kommen sehr oft nach dem vorausberechneten Geburtstermin." ;-)
(Sheila Kitzinger, Natürliche Geburt)
Gruß von Sonne (40.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wenn der Geburtstermin kurz bevorsteht...

Danke für die Ermutigung! Mein blöder FA hat nämlich gestern gesagt: Muttermund noch fest zu, keinerlei Wehen, die Geburt muß bestimmt eingeleitet werden. Habe ich unheimlich geärgert, denn woher will er das wissen, jetzt, drei Tage vor Termin? Wechsele den FA sofort nach der Entbindung. Gruß Mala (40.SSW)

Hallo Mala,
nach allem, was ich gelesen und gehört habe (auch von der Hebamme und der FÄ) kann dein FA so was gar nicht wissen. Dafür gibt es auch viel zuviele Frauen, die schon den Gegenbeweis geliefert haben, z.B. Fruchtblase plötzlich geplatzt etc.
Mal sehen, wer von uns beiden deinen Arzt zuerst enttäuscht. ;o)
Gruß von Sonne (ET-4)

Hallo Mala!
Bei mir war's umgekehrt - aber genauso ärgerlich:
Meine Ärztin hat mir vorletzten Montag gesagt, mein Muttermund sei butterweich und das Baby müsste jeden Moment kommen. Als ich dann immer wieder auftauchte, war sie fassungslos und erzählte noch mal das Gleiche. Letzten Freitag überwies sie mich zur Weiterbehandlung in die Klinik - aber nur, weil sie "schwor", dass das Baby eh am Wochenende kommt... Tja, es ist Dienstag Abend - und ich trage meinen Bauch plus Baby immer noch mit mir herum. Die Hebammen in der Klinik meinten, Ärzte gäben ganz oft falsche Infos, was die Geburt anginge - da sie schon so lange keine aktiven Geburtserfahrungen mehr machen würden... Und was hat die Ärztin mich und meinen Freund in Aufregung versetzt!
Liebe Grüße,
die jetzt wieder ruhigere Lotte (ET+5)

Hab mich schon längst damit abgefunden - oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen