Wenn der Geburtstermin kurz bevorsteht...
"Nur etwa 5% aller Mütter bekommen ihre Babys an dem Tag, an dem sie erwartet werden; die Mehrzahl bekommt sie etwa eine Woche später. Erste Kinder kommen sehr oft nach dem vorausberechneten Geburtstermin." ;-)
(Sheila Kitzinger, Natürliche Geburt)
Gruß von Sonne (40.SSW)
Re: Wenn der Geburtstermin kurz bevorsteht...
nach allem, was ich gelesen und gehört habe (auch von der Hebamme und der FÄ) kann dein FA so was gar nicht wissen. Dafür gibt es auch viel zuviele Frauen, die schon den Gegenbeweis geliefert haben, z.B. Fruchtblase plötzlich geplatzt etc.
Mal sehen, wer von uns beiden deinen Arzt zuerst enttäuscht. ;o)
Gruß von Sonne (ET-4)
Bei mir war's umgekehrt - aber genauso ärgerlich:
Meine Ärztin hat mir vorletzten Montag gesagt, mein Muttermund sei butterweich und das Baby müsste jeden Moment kommen. Als ich dann immer wieder auftauchte, war sie fassungslos und erzählte noch mal das Gleiche. Letzten Freitag überwies sie mich zur Weiterbehandlung in die Klinik - aber nur, weil sie "schwor", dass das Baby eh am Wochenende kommt... Tja, es ist Dienstag Abend - und ich trage meinen Bauch plus Baby immer noch mit mir herum. Die Hebammen in der Klinik meinten, Ärzte gäben ganz oft falsche Infos, was die Geburt anginge - da sie schon so lange keine aktiven Geburtserfahrungen mehr machen würden... Und was hat die Ärztin mich und meinen Freund in Aufregung versetzt!
Liebe Grüße,
die jetzt wieder ruhigere Lotte (ET+5)
Hab mich schon längst damit abgefunden - oT
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen