Wenn der Geburtstermin kurz bevorsteht...
"Nur etwa 5% aller Mütter bekommen ihre Babys an dem Tag, an dem sie erwartet werden; die Mehrzahl bekommt sie etwa eine Woche später. Erste Kinder kommen sehr oft nach dem vorausberechneten Geburtstermin." ;-)
(Sheila Kitzinger, Natürliche Geburt)
Gruß von Sonne (40.SSW)
Re: Wenn der Geburtstermin kurz bevorsteht...
nach allem, was ich gelesen und gehört habe (auch von der Hebamme und der FÄ) kann dein FA so was gar nicht wissen. Dafür gibt es auch viel zuviele Frauen, die schon den Gegenbeweis geliefert haben, z.B. Fruchtblase plötzlich geplatzt etc.
Mal sehen, wer von uns beiden deinen Arzt zuerst enttäuscht. ;o)
Gruß von Sonne (ET-4)
Bei mir war's umgekehrt - aber genauso ärgerlich:
Meine Ärztin hat mir vorletzten Montag gesagt, mein Muttermund sei butterweich und das Baby müsste jeden Moment kommen. Als ich dann immer wieder auftauchte, war sie fassungslos und erzählte noch mal das Gleiche. Letzten Freitag überwies sie mich zur Weiterbehandlung in die Klinik - aber nur, weil sie "schwor", dass das Baby eh am Wochenende kommt... Tja, es ist Dienstag Abend - und ich trage meinen Bauch plus Baby immer noch mit mir herum. Die Hebammen in der Klinik meinten, Ärzte gäben ganz oft falsche Infos, was die Geburt anginge - da sie schon so lange keine aktiven Geburtserfahrungen mehr machen würden... Und was hat die Ärztin mich und meinen Freund in Aufregung versetzt!
Liebe Grüße,
die jetzt wieder ruhigere Lotte (ET+5)
Hab mich schon längst damit abgefunden - oT
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen