Welches von den Kindern schläft schon durch???
Tabea ist im Dezember geboren, daß heißt, sie ist nun
7 Monate alt!! Alle haben immer gesagt, nach 6 Monaten schläft das Baby durch!!! Nix ist!! Wir werden also jede Nacht noch mindestens 2mal wachgerufen!! Durst-Hunger-Stillen!!! Und wenn man dann mal so rumfragt, dann schlafen alle Anderen schon ganz prima durch...heul!! Ich glaub das gar nicht!! Wer kennt denn einen guten (vor allem leisen) Tipp um das Kind ans Durchschlafen zu gewöhnen??
Bin für jeden Tipp dankbar...die total übermüdete Uta
Thorben seit er 5 Wochen alt ist...
LG Britta
Re: Welches von den Kindern schläft schon durch???
Also, ´nen Tipp kann ich dir leider nicht geben, kann dich nur trösten... Hannah wird diese Woche auch 7 Monate alt (puh, wie die Zeit vergeht!) und sie schläft auch nicht durch. Ich muss nachts auch mindestens 2x raus, sämtliche Tricks und Tipps haben bei uns NICHT angeschlagen... Wasser oder Tee anbieten klappt nicht, weil Madame nimmt keine Flasche und auch keinen Schnuller... "Jedes Kind kann schlafen lernen" klappt nicht, weil sie schreit erst recht, wenn man sie ohne stillen versucht zu beruhigen oder nicht herausnimmt oder noch schlimmer sie dann einfach so wieder hinlegt... schreien lassen funktioniert erst recht nicht!
Also, abwarten und (Fenchel)Tee selber trinken! Naja, 4x hat sie es auch schon mal geschafft durchzuschlafen, aber das waren sehr unregelmäßige Ausnahmen!
Trotzdem viel Erfolg oder besser Geduld!
Liebe Grüße!
Annett
Timm ist jetzt 7,5 Monate und meldet sich 1X nachts und bekommt dann eine Flasche. Früher hat er sich auch noch immer am späten Abend gemeldet und ich habe ihm dann immer schnell die Flasche gegeben...naja, irgendwann dachte ich, daß dies ja nicht sein muß (jaja und andere schlafen durch...) und gab ihm, als er sich meldete, mal keine Flasche - er moserte 1 Minute und schlief ein, nächsten Anbend die gleiche Geschichte und schon in der darauffolgenden Nacht meldete er sich nicht mehr. Scheinbar war es für Timm einfach nur eine Gewohnheit sich um die Uhrzeit zu melden...Ich denke aber auch, daß die Kleinen dazu auch bereit sein müssen (wie geschrieben, bekommt er ja noch eine Flasche nachts) und es nur dann so einfach klappt...
lieben Gruß
Katja
das muß wohlwirklich an dem Wachstumsschub liegen. Unsere hat auch von der 8.bis zu 19. Woche durchgeschlafen (9-11 Stunden), aber seitdem (jetzt 8 Monate)will sie auch 3* nachts gestillt werden. Wobei 23Uhr ist okay, danach gehe ich immer ins Bett, 3 Uhr etwas nervig und 6 Uhr ist der Wecker, falls Papa verschlafen sollte.
Aber ich denke, spätestens wenn sie ausziehen, ist das wieder vorbei. :-)
LG Silke
pia wird jetzt 8 monate alt und schläft manchmal durch. wobei das dann heißt von ca. 8.00 uhr bis 5.30 uhr. meistens kommt sie aber 1 x die nacht, so gegen 3.00 uhr und will trinken.
für mich ist das aber schon luxus. mein großer kam bis er 10 monate alt war jede nacht (wirklich ohne ausnahme) 3-15 mal.
ich kann dir also leider nicht weiterhelfen und dir nur sagen, ich versteh wie du dich fühlst. aber auch wenn du es nicht glauben willst, es gibt licht am ende des tunnels ;-)
LG
angela
Davon kann ich bisher nur träumen :-( o.T.
Er schläft durch (wenn er nicht 1 oder 2 Mal in der Nacht sein Schnuller verliert)
Er kriegt um 17 Uhr seine 4. Mahlzeit. Dann gehen wir spazieren, spielen (Um 17 Uhr endet auch seine letzte Schlaf). Um 20 Uhr kriegt er Abendbrei, wird gebadet, kriegt frische Windel, Badeanzug, wird geküsst und schlafengelegt. ( Wir haben festen Ritual).
Er meldet sich vielleich wegen den Schnuller noch 1 oder 2 Mal. Dann schläft er bis 6:00 oder 7:00.
Manchmal ist es besser, manchmal schlechter, aber er kriegt in der Nacht NICHTS ausser Schnuller
Ich habe das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kurz vor dem Geburt gelesen.
Viel Glück
Badeanzug?? mal was anderes *ggg* sorry o.T.
so lange der Kleine gestillt wurde bin ich jede Nacht mindestens 1 x zum Füttern aufgestanden. Dann habe ich angefangen vor dem Schlafen gehen dem Kleinen Beba II zuerst 150 ml dann 210 ml zu geben (oft lässt er einiges aus der Flasche übrig). Seit diesem Zeitpunkt schläft er fast jede Nacht durch.
LG Petra
herrlich, dass es auch andere babys gibt, die weit davon entfernt sind, durchzuschlafen! mein sohn (6,5 monate) muss ca. 3x gestillt werden, manchmal aber auch 4x. ich versuche seit dem 5. monat, ihm feste kost schmackhaft zu machen, aber er interssiert sich nur für die brust. seit 3 tagen nimmt er nachmittags einige löffel brei. vielleicht ist das ja ein anfang... er wird einfach nicht mehr satt, denke ich!
liebe grüsse, elisa
Rebecca hat jetzt endlich scheinbar den Bogen raus - mit 8 Monaten. Sie bekommt die letzte Stillmahlzeit um 18.30 uhr und schläft dann ohne weitere Mahlzeit wenn es gut läuft bis 5 oder 6 Uhr durch (ist aber noch nicht die Regel, hat aber jetzt schon ein paar Tege hintereinander funktioniert). Genaugenommen mag ICH die 5 Uhr-Zeit lieber, weil dann schläft sie nochmal eineinhalb bis zwei Stunden (also bis um 7 Uhr), während sie um 6 Uhr nicht noch mal einschläft *gähn*. Insofern ist mir das eine Mal Stillen fast lieber - aber vielleicht schafft sie auch bald die restlichen zwei Stunden.
Mit Tee/Herumtragen oder guten Worten haben wir bei echtem Hunger bisher übrigens auch nie eine Chance gehabt. Ein paar Mal habe ich sie bei leichtem Meckern ignoriert - da wird es dann wohl kein echter Hunger gewesen sein...
LG, Meiki
und mitlerweile sogar bis zu 15 std
hab jeden tag urlaub
kommt auf das kind an und an was man es gewöhnt hat
lg luna + emely
Kim ist nun 8.monate und schläft noch nicht durch. Sie hat bis zum 3.monat durchgeschlafen. Danach nie wieder, sie kommt ungefähr 2-3 mal in der Nacht zum stillen.
LG
Birgit
Eine gute Nacht wünscht Susanne
Re: seit er Abendbrei bekommt (5 Monate) 12 Std. o
Aber sie hat mittlerweile schon ein paar Nächte von 20.00 Uhr bis ~ 5 oder 6.00 Uhr geschafft.
Aber halt noch sehr unregelmäßig.
Du siehst, ihr seid nicht alleine ;.)
LG AnnaL
den ultimative Tipp gibts nicht. Nur eines als Trost, wenn Baby länger als 5 Stunden schläft gilt das schon als durchschlafen und ich hab gelesen mehr als 50% aller Kinder wachen mindestens 1 bis 2 Mal pro Nacht auf, bis sie 2 Jahre alt sind.
Unser Schatz wacht derzeit 1 mal mit Hunger auf, ich denke ich könnt es ihm abgewöhnen, aber ich bin zu faul und ich kuschel auch viel zu gern mit ihm.
Ich hab aber schon Phasen gehabt wo ich es überhaupt nicht ausgehalten hab, da hab ich dann meinen Mann wachgetreten und mit dem Baby ins Wohnzimmer geschickt. Nach 2 solchen Nächten ging es mir wieder besser. Eine Möglichkeit für dich?
lg bila
jetzt mit 8 Monaten - oT
Zeitweise (wo die Zähnchen kamen) war er schon noch paar mal wach oder hat einfach nur im Schlaf gemeckert oder gejammert, aber das ist so leise, daß mein Mann es nicht hört.
Ich hatte dann von heute auf morgen nachts Brustverweigerung gemacht und ihm nur Wasser angeboten, als er wach wurde, irgendwann ist er dann nicht mehr wach geworden.
aber ob das für dich der ultimative Tipp ist, weiß ich nicht.
lg Susi
LG Silke
Re: Vielen Dank für die tröstenden Worte...
Ganz vielen lieben Dank, an alle die so lieb und nett geantwortet haben! Das baut einen dann mal wieder auf, wenn man ließt, daß man nicht alleine ist!! Nochmals Danke!!
LG Uta
12 Stunden am Stück.
Allerdings war sie auch ein Flaschenkind. Ich habe ihr die Flasche immer in ihrem Zimmer im dunkel gegeben und so wenig wie möglich mit ihr gesprochen. Irgendwann war ihr das dann wohl zu langweilig und die sie wurde dann immer etwas später wach. Es fing mit 5 Uhr morgens an und mittlerweile sind wir bei 8 Uhr angekommen und es hat sich da so eingependelt.
Gruß
Bianca
also meine Tochter Lisa (*16.11.) schläft durch seit sie ein paar Wochen alt ist. Sie hatte zwar mittendrin ein paar Ausnahmen in den sie Hunger hatte, weil sie am Abend weniger getrunken hat (Flasche), aber das war nur ca. 3 Mal. Jetzt schläft sie von ca. 20:30 bis 06:30 Uhr. Hoffe, das es bei dir auch bald so ist. Alles Gute. Manuela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen