Suchen Menü

Welches Spielzeug zum Fördern?

Hi,
Weihnachten steht vor der Tür, und die ganze Verwandtschaft möchte wissen was sie schenken sollen.
Mit welchen Spielsachen spielen Euere Kleinsten denn am liebsten? Setzt Ihr Euch richtig mit den Kleinen hin und spielt oder lest ein Buch? Mein Sohn (14 Monate) hat Bücher leider nicht so gern. Lieber beschäftigt er sich mit seiner Murmelbahn oder stapelt seinen Turm den er anschließend umwirft.
Was gibt es denn an "Förder"-Spielzeug, welches emfehlenswert für dieses Alter ist?
Grüsse.
Krümelkeks
Bisherige Antworten

Re: Welches Spielzeug zum Fördern?

Hallo,
bei uns gibt es abends vor dem Schlafen gehen eine Geschichte, aber ansonsten sind die Bücher sehr uninteressant und höchstens zum reinbeißen geeignet!
Manuel (inzwischen fast 5 Jahre alt) hat in dem Alter gerne mit seiner Motorikschleife gespielt. Außerdem mit dem Bobby Car und mit Duplo-Steinen. Zusammen haben wir dann gemalt, oder Musik gemacht - wofür man aber recht gute Nerven braucht - finde ich!
Recht interessant finde ich für diese Altersklasse auch Werkzeugkästen, Spielküchen oder -werkstätten, Stapelhütchen, Puppen oder alles mit dem man Bauen kann!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen