Suchen Menü

Welches Kind isst mit ca.8 Monaten kaum Beikost?

Hallo,
Erik ist nun 8 Monate. Und ich habe schon selbstgekocht und nun auch gekauft, verschiedene Gemüse mit und ohne Fleisch usw. Aber "richtig" essen tut Erik gar nix.
Außer Brot und Wassermelone, das liebt er und mümmelt dies auch so vor sich hin.
Ersetzt haben wir noch gar keine Mahlzeit, denn die paar Teelöffelchen voll, die er mit Müh und Not und viel Überredung isst, reichen nicht mal den Spatzen.
Auch mit dem Trinken klappt es nicht, egal was und egal woraus, nach zwei Tropfen geht nix mehr rein.
Nur Mumi, die darf es Tag und (mehrmals in der) Nacht geben.
Gibt es noch mehr von dieser Sorte?
Und wie ist das mit der ausreichenden Versorgung (Eisen, Vitamine usw.)?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind isst mit ca.8 Monaten kaum Beikost?

Hi Katrin! Bei Nico (bald 7 Mon.) klappt`s so einigermaßen mit dem Essen, aber eine Bekannte von uns hat auch fast ein Jahr lang voll gestillt, weil ihr Kleiner nix anderes wollte. Und innerhalb von 2-3 Monaten hat sich das dann total geändert. Da hat er plötzlich ganz gut gegessen. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon!! Liebe Grüße zurück, Janet

Re: Welches Kind isst mit ca.8 Monaten kaum Beikos

Hallo Katrin
Anna ist 7 Monate. Sie isst weder Karotten, noch
Kartoffeln, noch Zucchetti, noch Fenchel. Au ja, auch
keine Banane, keine Äpfel und kein Brot. OK, sie dreht
das Zeugs im Mund rum, aber 99.9% kommen wieder
raus... immerhin, vom gekauften Gläschen hat sie
bestimmt 2 Löffel geschluckt. Ansonsten lebt Anna von
Milch (allerdings stille ich seit 1 Monat nicht mehr),
frischer Luft und ab und etwas "Beilage" im
Schooppen. Sie nimmt zu, sie wächst und ist
quietschfidel.
Ich denke mal, die Kids nehmen sich schon, was sie
brauchen, mach' Dir mal keine Sorgen. Solange das
Kind happy ist und wächst...
Alles Gute
Regula

Meins!

Hallo Katrin, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und vor ca 3 Wochen habe ich alle Gläschen, Lätzchen, Löffel etc weggepackt! Das Füttern wurde mehr und mehr zum Stress, ich unterlag auch dem Irrtum, das er doch schon viel mehr als nur ein paar Löffel essen müsste und das das doch nun wirklich nicht so schwer sein kann! Das Ende vom Lied waren jedes Mal Tränen, entweder von ihm oder von mir und da habe ich dann einen radikalen Schnitt gemacht. Seitdem geht es uns besser, Jannik wird von der MuMi gut satt und leidet offensichtlich nicht an Hunger. Zum Nachdenken hat mich gebracht, das ein spanischer Arzt sich mal die Mühe gemacht hat und alte Bücher über Säuglingspflege/Ernährung durchgesehen hat und feststellte, dass die Anzahl der Seiten zum Thema Probleme beim Zufüttern in gleichem Maße stieg wie die Empfehlung zum Zeitpunkt des Zufütterns sank. Früher wurde das ganze erste Jahr ausschliesslich gestillt! Mein Rat daher an Dich: setze Dich und Deinen Son nicht unnötig unter Druck, die Kinder wissen wirklich noch selber, was und wieviel für sie gut ist. Schau doch mal ins Forzum Langzeitstillen, da findest Du noch Gleichgesinnte.
Alles Gute Sylke

Re: Meins auch!

finja kriegt auch irgendwie nicht viel beikost runter. für eine ganze mahlzeit reicht es jedenfalls nicht. wir geben ihr jetzt immer ein bissel und den rest kriegt sie wie immer als milch und basta. irgendwann wird es schon flutschen. mach dir nicht so viel stress, das wird schon!
lg silke

Re: Meins!

Hallo,
seit wann gibt es denn so ein Forum?
Wieso sagt mir wieder keiner was?
Steh wohl wieder auf dem Schlauch, da werde ich gleich mal reingucken!
Danke!
Viele Grüße
Katrin

Danke an alle, das macht Mut! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen