Suchen Menü

Welches Fiebertermometer habt ihr ?

Hi,
mein Mann will gleich losrauschen und ein Fiebertermometer kaufen ...welches habt ihr ? Eigentlich möchte ich eines für die Stirn.Habt ihr Infos welches gut abgeschnitten hat ???
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Welches Fiebertermometer habt ihr ?

Hallo Petra, am besten mißt man Fieber im Po und daher habe ich nur so ein digitales Teil. Mein Niklas ist jetzt 9 Wochen und findet die Messmethode völlig o.k.
vlG Susanne

Ein normales digitales Thermometer (9,95 in der Apotheke)....wird im KKH auch benutzt.....
Mel & Leon (19 Tage alt)

Hi Petra,
ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal was zum Thema Fieberthermometer gelesen (Studie??? ach, ich weiß nicht mehr, auf jeden Fall ein Vergleich!):
Stirn-, Ohr- und Schnullerthermometer sind total ungenau, 3x messen, 3 völlig unerschiedliche Temperaturen! Und das macht Muttern dann sicher erst recht nervös im Falle eines Falles, oder?
Die gute alte Po-Methode ist immer noch am genauesten!
=> also ein normales herkömmliches Digitalthermometer.
LG Anna

Hallo Petra,
entgegen meinen Vorschreiberinnen würde ich ein Ohrthermometer empfehlen. Nach allem was ich gelesen habe, messen die extrem genau (mehrfach in der Sekunde), es geht superschnell (1-2 sec.) und ist besonders bei älteren Kindern ganz leicht machbar. Bei kleinen Babies, die still liegen, ist das Fieber messen im Po nicht schwierig, ab 6 Monaten jedoch, wenn sie rumzappeln, ist es mühsam!!! Allein schon immer das Ausziehen und Windel öffnen . . .! Und mit dem Ohrthermometer geht es rucki-zucki, jede Stunde zu messen. Ist allerdings auch relativ teuer (so um die 100 DM, glaub ich). Wir sind jedenfalls total happy damit!
Gruß,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen