Suchen Menü

Welches Öl? Bübchen Calendula? Hilfe!

Ich habe noch eine Frage! Letztens hat jemand von Euch darüber geschrieben, dass von Stiftung Warentest ein Massageöl besonders empfohlen wurde. Ich hatte in Erinnerung, dass es das Calendula Öl von Bübchen gewesen sein muss, doch kann ich das nirgendwo finden.
Es wäre ganz, ganz lieb, wenn mir jemand evtl. auch ein andere Öl zum Bauch- usw. - schmieren empfehlen würde.
Tüsssss, Heike!
Bisherige Antworten

Re: Welches Öl? Bübchen Calendula? Hilfe!

Hallo Heike!
Das Bübchen- Öl und bspw. auch die Weleda- Öle(ich liebe sie) sind von Ökotest als empfehlenswert eingestuft und somit bestens für Deinen Bauch geeignet!
FreiÖl ist nicht so dolle und am schlechtesten hat das superteure Zeug von Vichy abgeschnitten.
Such Dir einfach ein gutes Öl, dessen duft Du magst:-)
Wildrosenöl von weleda ist leider nicht billig, duftet aber sehr schön!
Anke

Hallo, also ich habe beide Öle ausprobiert. Das Bübchen und das Frei-Öl. Mir taugt das Bübchen 10mal besser, da es schneller einzieht und angenehmer riecht. Kaufen kannst Du das in jeder Drogerie (bei Müller ist am billigsten und kostet so um die 4 - 5 DM). Ciao Moni

Dazu der Tipp von meiner Hebamme: Freiöl auf keinen Fall verwenden, da es irgendwas enthält, was gesundheitsschädlich ist. Weleda ist gut, jedoch bekommen sehr viele Frauen irgendwann einen Allergie auf Arnika (was von Weleda als SS-Öl angepriesen wird), deshalb lieber das Calendula-Öl nehmen. das Mandelöl soll auch nicht so schlecht sein, aber nicht so hochwertig. Außerdem gibt es in der Apotheke ein Bauchmassageöl, was auf Primavera-Öl basiert und verschieden Zusätze wie Lavendel etc. enthält. Das Rezept dazu steht in der 'Hebammensprechstunde'. Die Firma, die es herstellt, habe ich vergessen... Irgendwas französisches... Es ist relativ teuer (ca. 15 DM für ein kleines Fläschchen), aber sehr angenehm. Es zieht ganz schnell ein, und macht total zarte Haut!
LG, Lene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen