Welcher PH-Wert ist ok?Genaue Anwendung?
Hatte phWert 5
Gruß Jessi
Re: Welcher PH-Wert ist ok?Genaue Anwendung?
gib mal unter Suche: PH Wert ein und es wird einiges aufgelistet. Selber habe ich mit Indikatorstäbchen keine Erfahrung, so dass ich dir hierzu leider nichts sagen kann.
Lieber Gruß
Micha
also ich habe mir die Careplan-Handschuhe gekauft und da ist eine ph-Wert-Skala dabei. Laut dieser soll der ph-Wert sich im Bereich 4 - 4,4 aufhalten. Eine Störung des Scheidenmilieus kann aber schon mal auftreten (z. B. nach dem Geschlechtsverkehr oder dem Waschen), mal soll nach ca. 6 Std. den Test dann noch einmal wiederholen. Ein ph-Wert von 5 ist etwas zu sauer, aber wahrscheinlich ist er nur mal kurz abgewichen.
Gruß Anja
Re: Hi Stonie
Re: Hi Stonie uups
normal ist 3,8 - 4,4 ; wenn Du am Scheideneingang (nicht zu tief) gemessen hast und der Wert morgen wieder über 4,4 liegt solltest Du das lieber beim Arzt abklären lassen. Aber wiederhole die Messung lieber morgen früh nach dem Aufstehen (vor dem Waschen etc.) nochmal, am Anfang stellt man sich immer etwas doof an (ging mir auch so). Ich habe immer 4,4 was bei mir normal zu sein scheint. Das saure Milieu ist wichtig, um die Bakterien abzutöten.
Also wenn der Wert 2 x hintereinander über 4,7 mit dem Doktor sprechen. Viele Grüße Petra
der pH Wert wird in einer Tiefe von 2 - 3 cm in der Scheide gemessen.
Der Wert sollte zwischen 4.0 und 4.4 liegen.
Falls er darüber liegt, solltest Du morgen noch einmal den Wert messen und falls er bei 5 bleibt, in den nächsten Tagen mal bei Deinem Doc vorbei sehen.
Christa
bist Du Dir *ganz* sicher, dass Dir das Dein Arzt gesagt hat? Ich würde da an Deiner Stelle wirklich noch einmal nachfragen.
Zur geeigneten Lektüre empfehle ich vorher die Seite http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan
http://www.saling-institut.de/info_de.htm
Anstelle der dort beschriebenen 50 Handschuhe für 23? (ca. 45DM) kann man in der Apotheke z.B. Indikatorstäbchen für einen pH Wert von 4.0 - 7.0 erwerben.
Die kosten ca. 18 DM/100 Stück.
Es reicht vollkommen aus, wenn man sich vor dem Messen des pH Wert die Hände wäscht.
Wenn man allerdings ganz sicher sein will, kauft man zusätzlich noch ein paar PEP-Handschuhe (50 Stück um die 2 - 4 DM)
Oder alternativ ein paar Latex-Handschuhe - für die man ja sonst auch eine Verwendung z.B. im Haushalt oder Garten hat.
Christa
der pH Wert ist eine internationale chemische Einheit ...
In den neuen BLs gibt/gab es z.B. andere Einheiten zur Ermittlung des Blutzuckers.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen