Suchen Menü

Welcher Hochstuhl ist zu empfehlen?

Hallo Ihr Lieben!
So, da Tabea fast sitzen kann, und uns in der Wippe das Essen zu Qual wird, müssen wir nun endlich einen Hochstuhl kaufen! Aber ich finde es gibt so viele verschiedene Modelle! Und ich wollte Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Hochstühlen gemacht habt? Muß es immer der Trip-Trab von Stokke sein? Ich find den echt mächtig teuer und nur weil er bei Stiftung Warentest vor Urzeiten mal ein "Sehr gut" bekommen hat? Ich freue mich über Eure Antworten - wie immer!! Gruß Uta
Bisherige Antworten

Re: Welcher Hochstuhl ist zu empfehlen?

Der Tripp Trapp ist wirklich gut! Andere Stühle kenne ich nicht. Die Kinder meiner Freundin (7 und 9 Jahre) sitzen noch immer bei jedem Essen auf ihren Tripp Trapps. Und meine Tochter findet ihn nun seit ihrem 5 Lebensmonat genial. Aber Du hast Recht, er ist unverschämt teuer! Der Bügel für Babies allein kostet schon 22 EUR (Prenatal). Der Sitzverkleinerer 26,50 EUR (kann man aber selber nähen, jedenfalls dann, wenn man eine Oma mit Nähmaschine und Nähkünsten hat ;-))
LG
Jilli

Re: Welcher Hochstuhl ist zu empfehlen?

Also wir hatten erst nen normalen geerbt und haben nun einen Stokke, der Unterscied ist gravierent. Er sitzt viel besser und sicherer drin. Es gibt auch so nachgemachte Treppenhochstühle(glaub Hauck), aber wenn Du noch ein zweites Kind willst, rate ich Dir zum Orginal Stokke, da die anderen Treppenhochstühle von der Holzqualität wohl nicht so toll sind. Sitzverkleinerer haben wir nicht, braucht man nicht, höchstens Du willst ständig das Teil waschen, ansonsten ist es durch den Bügel megasicher!!!!
Bei ebay bekommst Du irgendwo einen neuen Stokke für 119 Euro, den Babybügel gibt es in unserm Babymarkt für 17 Euro. Ich würde mich mal etwas erkundigen, denn wir haben neu für den Kompletten Stuhl+Bügel 120Euro bezahlt, war ne Aktion. Es lohnt sich, mehere Geschäfte anzulaufen. Wir haben unserem aus einem kleinen Holzmöbelladen.
LG Pek

Hier mal kein Tripp Trapp!

Also ich habe mir den Tripp Trapp natürlich auch angeschaut. ER ist ja auch ganz toll aber auch unverschämt teuer. Wir haben uns beraten lassen und sind dann auf Anhieb beim Tipp Topp von Herlag gelandet. Also Rebecca findet ihn super (ist ja ganz wichtig) und ich finde ihn auch toll. Er sieht auch hübsch aus und ist um die Hälfte billiger! LG und viel Spass bei der Entscheidung Alex

Wir haben auch den Tipp Topp von Herlag

Den haben wir sogar für 77 ? bekommen, war gerade ne Sonderaktion *freu*. Ich finde den ganz gut, allerdings kann man das Polster nicht abwaschen, ist aus Stoff. Und sieht somit nach ein paar Tagen Möhrenbrei etwas eklig aus :-(. Ich hätte mir schon längst ein zweites zum ständigen Wechsel gekauft, aber finde die auch wahnsinnig teuer. So mussten bei uns schon mal aushilfsweise zwei kleine Kissen herhalten, geht auch! LG Janet

Re: Hier mal kein Tripp Trapp!

Tripp Trapp ist doch viel zu teuer. Wir haben den Alpha Plus von Hauck. Den gab es bei toysRus für 39,95 Euro. Der Sitzverkleinerer für 14,95 ? ist aus Stoff und sieht megasüß aus. Läßt sich auch gut waschen. Ich wüßte nicht, was an Stokke besser sein sollte?
LG Angie

Re: Hier mal kein Tripp Trapp!

Also bei Tripp Trapp gibt es 7 Jahre Garantie aufs Holz, was wohl auch nur dort wohl auch durchhält, weil die anderen vom Holz wohl unschön werden. Aber wenn man nich Horden von Kinder haben will tuts natürlich auch Hauck*gg*
Ne Freundin von mir hat den auch, ist sehr zufrieden und der Kleine ist schon 4 Jahre alt, der Stuhl steht noch super da, aber sie sagt auch für ein Einzelkind ist es okay, aber ich will ja noch mind. ein weiteres Kind*bg*
Sitzverkleinerer haben wir übrigens nicht, da müßte ich ja ständig waschen, mein Racker sitzt so perfekt mit den Verstellbaren Sitz dran, da wärs Blödsinn noch was dranzupacken*gg*.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen