Suchen Menü

Welcher Buggy ist zu empfehlen???

Hallo. Ich komme aus dem ET Forum Sep/Okt. Ich habe zwar bereits einen Kinderwagen Teutonia Y2K jedoch suche ich für März/April nächstes Jahr einen Buggy der vollständig in Liegeposition zu bringen ist. Und eine Sonnendach hat. Ich benötige den Wagen für eine Urlaubsreise und möchte den Y2k nicht mit ins Flugzeug nehmen. Ich hatt mich mal nach dem Toni von Teutonia umgeschaut. Was habt ihr für Erfahrungen oder welchen Buggy würdet ihr empfehlen. Auch wenn es noch soooooo viel Zeit bis dahin ist. GGLG Bianca+Tabea Lina inside 22SSW
Bisherige Antworten

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen???

Hallo Bianca,
Dich kenn ich doch aus dem Sep/okt-Forum. Bin seit heute auch in der 22.SSW (freu).
Bei meinem "Großen" (jetzt 16 Monate alt) habe ich auch zu Zeiten, als er noch nicht sitzen konnte einen Buggy gebraucht - für's Babyschwimmen. Da darf man die Teile bei uns mit ins Hallenbad reinschieben und das ist für Mama viiiiel besser als die Schei...-Babyschalen rumzuschleppen.
Ich habe mir einen von bebe-confort (oder -comfort oder so so ähnlich) gekauft. Er ist zwar nicht ganz eben zu stellen, aber doch ziemlich flach. Und bis zur ganz aufrechten Position ist auch noch eine Mittelstellung möglich. Das Sonnendach nützt halt (wie bei allen Buggys) nur was, wenn die Sonne von oben kommt. Sobald es ein bißchen der Sonne entgegen geht, war's das dann halt. Mich hat die Technik des Höhen-Verstellens überzeugt und der Buggy hat auch schon einige Pflasterstein-Fahrten in Innenstädten hinter sich, und er hält gut durch! O.k., er hat leider keine Ablagemöglichkeit unter dem Sitz, sondern nur ein kleines Netzchen hinter der Rückenlehne. Das ist ein bißchen doof. Da ich aber sowieso meist den Riesen-Wickelrucksack (von Jack Wolfskin) dabei habe, kann ich die Einkäufe auch da reinstapeln.
Der Buggy ist - finde ich - ein gelungenes Mittelding zwischen einem wackeligen "Schirmbuggy" und denn Luxus-Ausführungen, die bei Zusammenklappen immer noch so groß sind wie ein Kinderwagen und auch fast so viel kosten.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen