Welcher Buggy ist zu empfehlen???
Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen???
Dich kenn ich doch aus dem Sep/okt-Forum. Bin seit heute auch in der 22.SSW (freu).
Bei meinem "Großen" (jetzt 16 Monate alt) habe ich auch zu Zeiten, als er noch nicht sitzen konnte einen Buggy gebraucht - für's Babyschwimmen. Da darf man die Teile bei uns mit ins Hallenbad reinschieben und das ist für Mama viiiiel besser als die Schei...-Babyschalen rumzuschleppen.
Ich habe mir einen von bebe-confort (oder -comfort oder so so ähnlich) gekauft. Er ist zwar nicht ganz eben zu stellen, aber doch ziemlich flach. Und bis zur ganz aufrechten Position ist auch noch eine Mittelstellung möglich. Das Sonnendach nützt halt (wie bei allen Buggys) nur was, wenn die Sonne von oben kommt. Sobald es ein bißchen der Sonne entgegen geht, war's das dann halt. Mich hat die Technik des Höhen-Verstellens überzeugt und der Buggy hat auch schon einige Pflasterstein-Fahrten in Innenstädten hinter sich, und er hält gut durch! O.k., er hat leider keine Ablagemöglichkeit unter dem Sitz, sondern nur ein kleines Netzchen hinter der Rückenlehne. Das ist ein bißchen doof. Da ich aber sowieso meist den Riesen-Wickelrucksack (von Jack Wolfskin) dabei habe, kann ich die Einkäufe auch da reinstapeln.
Der Buggy ist - finde ich - ein gelungenes Mittelding zwischen einem wackeligen "Schirmbuggy" und denn Luxus-Ausführungen, die bei Zusammenklappen immer noch so groß sind wie ein Kinderwagen und auch fast so viel kosten.
LG Gudrun
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen