Welchen Saft ins Gläschen geben?
Ich bin mit der "neuen" Aufgabe der Babyernährung auch völlig überfordert - glaube ich -!! :-)
Jedenfalls habe ich gehört man soll in die Gemüsegläschen etwas Obstsaft einrühren, damit es mehr Vitamine enthalten
soll. Doch welchen Saft soll ich denn nehmen? Welche Säfte
benutzt Ihr denn so? Orangensaft oder Apfel und von welcher Firma? Oder frischgepreßt??? Oder diese Babysäfte???
Vielen Dank im voraus LG Uta
Re: Welchen Saft ins Gläschen geben?
von Saft in Gemüsegläschen habe ich bisher noch nichts gehört.
Aber von einem Tropfen Olivenöl. Der soll die Verdauung anregen.
Unser Kinderarzt hat empfohlen, dem Kind abwechslungsreiche Kost anzubieten, um Vitaminmangel vorzubeugen. Außerdem werden Kinder dann nicht nur auf eine Sorte getrimmt, und man hat es dann leichter, wenn das Kind dann mal vom Tisch mitessen soll. Da gibt es ja auch nicht jeden Tag dasselbe Gericht. Bei uns klappt das so jedenfalls sehr gut.
Ach ja, ab dem 6. Monat ist der Eisenvorrat aufgebraucht. Deshalb sollte man 1-2x die Woche auf alle Fälle auch ein Fleischmenü geben.
wenn du allerdings schon fleisch dabei hast ist da schon fett dabei oder wenn du hinterher noch milch flasche geben solltest
lg luna + emely
du bist richtig informiert.
qualimedic und auch stiftung warentest empfehlen saft (+natürlich öl). gerade bei den gläschen sind die vitamine wegen der keimfreiheit totgekocht. ein schuß o-saft peppt das gläschen mit vitamin c auf und erleichtert somit die eisenaufnahme.
schicke dir den link von st. warentest übers profil.
lg,
anke
in Gemüsegläschen rühre ich keinen Saft ein. Aber zur Eisenaufnahme ist Vitamin C notwendig, so dass bei (selbstgekochten) Gemüse-Fleisch- bzw. Gemüse-Getreide-Brei Saft (+ öl) sinnvoll ist - ich nehme z.Z. ganz frisch gepressten O-Saft einer Saftorange, habe aber auch schon den Baby-C-Saft von HIPP genommen. In letzterem sind ganz schön viele Früchte drin, so dass Du, falls Dein Kind darauf reagiert nicht weißt, worauf (meine hat's vertragen).
Beim ersten Mal habe ich zu viel und zu sauere Orange benutzt, das gab einen roten, pickeligen Po ;-)
Spiel sich alles ein!
LG, Andrea
Und da die große Pulle in 3 tagen aufgebrauchgt sein soll, das aber nicht geht, f+ülle ich den Saft in Eiswürfelbehälter und friere ihn ein...dann kann ich immer nur einen Würfel rausnehmen, das ist genau die richtige Menge.
LG Bronte
es ist schon korrekt in das Gläschen sollte man Öl und Saft reinmischen, damit es genug Energie und Vitamine erhält.
Ich nehme den ganz normalen naturtrüben Apfelsaft von Aldi und Frederic verträgt ihn prima. Es muß ja auch nur ein Teelöffel voll sein. Übrigens hat der Aldi-Saft sehr gute Vitamin C-Werte und damit sehr gute Kritiken. Und da wir ihn alle trinken, sind auch die 3 Tage Aufbrauchfrist kein Problem!!!
Liebe Grüße
Sabine
Ich werde es dann wohl mal ausprobieren! Testen, Testen...
LG Uta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen