Welchen Kinderwagen soll ich bloß nehmen
Grüße Susanne
Re: Welchen Kinderwagen soll ich bloß nehmen
-Luftreifen
-gute Federung (im Gegensatz zu Gesslein und Co.---meine Meinung)
-ganz leicht zusammen- und aufzuklappen
-grosse Softtasche (grösser als andere Hersteller)
-Softtasche zum Fußsack umwandelbar (Hartschale nicht)
-gute Bremse
-Kind kann in beide Richtungen gucken (zur Mami oder in Fahrtrichtung)
-3fach verstellbare Rückenlehne beim Sportwagen bis Liegepos. (haben aber fast alle)
-Schieber höhenverstellbar
-schönes Design (Geschmackssache)
-sehr guter Ruf (alle rieten mir zu Teutonia, selbst die VerkäuferInnen)
-1 Jahr Garantie (sonst teilweise nur 6 mon.)
-passt in jedes Auto (sogar -hochkant- in den Kofferaum unseres Zweitwagen >>>Twingo!)
-keine Bestellzeit (zumindest WIR konnten den Wagen sofort mitnehmen)
Nachteile:
-recht teuer (inkl. Softtasche, Luftreifen, Wickeltasche 1159,80 DM, wir hatten jedoch einen Aktionszeitraum erwischt und 450 DM gespart :-)) )
LG Mel.
vlG Susanne
Denke nicht, dass der Kleine frieren muss.
Kleidung, Jacke, Lammfell, Daunenkissen und die Softtasche (umwandelbar in Winterfusssack, also auch warm) wird ja auch noch darüber per Reissverschluss komplett geschlossen.
LG Mel.
...und wir leben ja auch nicht in der Antarktis :-) ....
Maße-Frage
Du hast geschrieben, dass Ihr Euch für den Teutonia entschieden habt und er sogar in den Twingo passt.
Das mit dem Hochkant stellen - wie klappt das? Also ich meine nicht die Position, sondern die Handhabung. Meinst Du dass das mit unseren Winterbabys, wo wir doch im Regen rumlaufen dann so einfach geht, ich mein dass nicht das ganze Schmutzwasser in den Wagen läuft? Oder denk ich zu kompliziert? Ich hab nen Corsa (5Türer) und dachte am Anfang ach es passt schon aber ich bin eines besseren belehrt worden (jedenfalls theorethisch mit den Maßen). Andererseits will ich das Auto nicht tauschen, da es nächsten Jahr abbezahlt ist (pünktlich zur Erziehungsgeldkürzung hihi). Kannst Du evtl. mal die Breite des Wagens messen?
Sorry, das war jetzt alles ziemlich lang aber ich wäre trotzdem über ne Antwort dankbar.
Liebe Grüße Tanja
Re: Maße-Frage
Die geteilte Rücksitzbank auf der Fahrerseite umklappen und den Wagen zusammengeklappt längs reinlegen. Das Kind sitzt ohnehin auf der Beifahrerseite, bloss kann dann hinten keine weitere Person mehr mitfahren.
LG Mel.
Re: Maße-Frage
Danke für Deine Mühe. Ich hab´s vorhin mit meinem Mann besprochen, der meinte auch gute Idee und schlug ein altes Handtuch vor. Die Idee find ich auch ganz gut.
Das mit der geteilten Rückbank klappt bei mir leider nicht. Die von Opel sind (entschuldigung) so blöd, dass man nur die Lehne, nicht aber die Bank geteilt umklappen kann und das Kind auf den Beifahrersitz kann ich nicht tun, weil ich nen Airbag habe. Ich werd aber Deinen Rat befolgen und den Wagen hochkant reinstellen.
Danke nochmals und einen schönen Abend/Tag noch.
Liebe Grüße Tanja
wir haben uns für einen Gesslein entschieden. Der laut sehr vielen Verkäuferinen (wobei die immer sagen was man hören will, denke ich) der Mercedes unter den Kiwas ist.
Der Wagen ist absolut spitze, der hat eine SUPER Federung und ist super leicht umzubauen. Unser 7 Jähriger Sohn hat nach dem wir den WAgen zu Hause hatten, ihn ständig (wirklich alleine) umgebaut, zusammen geklappt und durch die Gegend geschoben...Also wenn das ein 7 Jähriger schafft ist das doch für Erwachsenen ein Kinderspiel. Der Wagen ist im geklappten Zustand nicht sehr wuchtig. Hat Luftreifen und auch eine relativ GROSSE Softtasche (die man nach Wunsch noch verlängern kann). Ach ja Schwenkschieber hat der Wagen natürlich auch. Solltest du noch was wissen wollen, dann frag mich ruhig.
Am liebsten würde ich dir denn Wagen vorführen....*schwärm*
:-))))))))
LG Plochi
Plochi, ich hab mal eine Frage zum Gesslein
Habt ihr das auch, oder gehts auch so?
Maika
An Maika
wir haben das Verlängerungsteil nicht. Das müsste man extra kaufen. Aus Erfahrung mit meinem Sohn, brauch man das aber auch nicht. Wenn die Softtaschen generell zu klein wären, könnte man sie ja nicht Jahre lang als Fußsack benutzen....
Viele machen sich sorgen, daß das Baby frieren könnte oder wie eng es in dem Wagen wäre...Aber die Baby´s sind noch so winzig am Anfang und wenn sie anfangen zu gross zu werden, dann wollen die kleinen auch sitzen...:-))))
LG Plochi
Re: An Maika
wir werden auch am Wochenende unseren Gesslein bestellen. Das Verlängerungsteil werden wir auch zusätzlich nehmen, denn die Verkäuferin hat uns erklärt, daß man das Verlängerungsteil schon mit der Tragetasche nutzen kann. Dadurch ist dann der "Rahmen" geschlossen wie bei einer Hartschale, in der dann die Tragetasche fest liegt. Später kann man dann den Deckel der Tragetasche über das Verlängerungsteil legen, gleichzeitig auch die Rückenlehne schon leicht nach oben stellen, so daß das Kind mehr sehen kann, obwohl es noch nicht sitzen kann.
Am Gesslein hat uns noch sehr gut gefallen, daß man die Farbvarianten nur als Vorschlag sehen muß, Extrawünsche für den Stoff (den inneren möchten wir auch außen) und für das Gestell (lieber das chromfarbene als das dunkelblaue) sind kein Problem.
Das Verlängerungsteil kostet laut Hertie in München ca 50 Mark, das ist bei dem Gesamtpreis nicht mehr so viel und wir haben noch mehr Möglichkeiten zum Umbauen.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Susanna (22.SSW)
LG Nathi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen