Welchen Brei nehmt Ihr denn abends???
Felix schafft seit drei Tagen ENDLICH mittags sein ganzes Gemüsegläschen (stolz!). Jetzt will ich bald abends Grießbrei oder so was geben. Im Laden bin ich dann erst mal wieder völlig überfordert vor den Regalen gestanden. Was nehmt ihr denn so? (Ich will erst mal was "Gekauftes" ausprobieren, bevor ich mich wieder in die Selbstkocherei stürze.)
LG Gudrun
Re: Welchen Brei nehmt Ihr denn abends???
selbst kochen am abend, heißt ja eigentlich nur Wasser oder Milch warmmachen!! Das ist doch nicht viel Arbeit. Ich nehme Schmelzflocken von Kölln, rühre die in die heiße Milch, etwas Obst oder Saft dazu und fertig. Die Sachen im Glas haben fast alle Zucker zugesetzt. Wenn Du später Deinem Mini doch was "kochen" willst, kann es natürlich sein, daß er sich an das süße Zeug gewöhnt hat und Mamis Selbstgekochtes verschmäht.
liebe Grüße, Haui
auf der "kölln-packung" steht, dass man die flocken mit der milch aufkochen soll. mit vollmilch klar, aber wie macht man es mit der 1er?? die sollte man doch nicht kochen??
lg diana
ich koche den Brei mit Wasser und streue zum Schluß (Topf von der Herdplatte nehmen und den Brei in den Teller geben) die 1erMilch rein. Mit einem kleinen Schneebesen verrühren, fertig.
Weiß zwar nicht ob es so "richtig" ist, aber so machen wir es.
LG, Susanne
Danke für die Tipps...
Also nochmal danke für die Tipps.
Gudrun
wir nehmen Hirseflocken mit 2er Milch und ca. 3 cm gematschter Banane. Geht auch ziemlich flott und scheint der Luetten zu schmecken.
Sylvia mit Maren (32 Wo)
Abendbrei mit 1er, 2er oder HA...
Alles Liebe, Haui
Nehme Brei von HIPP, weil ich einfach zu faul bin zum Selber kochen und mir schmecken Sie auch ganz gut. Übrigens bin ich auch damit gross geworden, und mir hat es nichts geschadet. LG Sabine /P.S. mit Säften hat es auch immer geheisen, Babys trinken danach kein normales Wasser mehr, und das stimmt auch nicht, zumindest nicht bei meinem Klenen. LG Sabine
danke für Deine Antwort. Wie heißt denn der Hipp-Brei genau??? Bei uns im Supermarkt hat's wohl nur eine beschränkte auswahl. Da hat alles gleich Früchte drin und so. Nimmst Du so einen? Oder gibt's da noch was anderes, was ich nur bis jetzt noch nicht gefunden habe?
LG Gudrun
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen