Suchen Menü

Welche "zu kleinen Babies" kamen zum ET?

Hallo Mamis, und die, die noch drauf warten. Beim Doppler wurde festgestellt, dass das Baby zwar wächst, aber unter der "NORM" liegt. Muss jetzt liegen und viel trinken. Am 28.12 wird wieder kontrolliert. Meine Frage: Hat man jemanden von euch auch gesagt, dass die Nabelschnur Widerstand hat, und das BAby womöglich nicht optimal versorgt wird? Wenn Ja, mussten BAbies früher geholt werden, oder könne die durchaus auch zum ET auf die Welt kommen. Der Gedanke eines frühzeitigen Kaiserschnittes (wurde bisher von keinem Arzt erwähnt) lässt mir im Moment keine Ruhe. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Danke. LG Claudia 31 SSW
PS: Ich wünsche euch allen nicht zu streßige schöne Weihnachten!
Bisherige Antworten

Re: Welche "zu kleinen Babies" kamen zum ET?

Hallo Claudia,
meine Tochter war damals auch zu klein...
Per Doppler-Ultraschall wurde zwar immer wieder festgestellt, dass sie noch optimal versorgt wird, aber zur Vorsicht wurde dann 10 Tage vor Termin eingeleitet.
Die Geburt war ganz normal, und sie wog dann auch nur 2420g, war aber (zum Glück) kerngesund.
Heute ist sie fast 3 Jahre alt und quitschfidel! :-)))
Liebe Grüße,
Kerstin (erst 18.SSW)

Re: Welche "zu kleinen Babies" kamen zum ET?

Lt. US sollte Leon auch immer klein und zierlich sein, BIP war immer an der unteren Kurve, aber noch o.k., aber der ATD war immer weit unter der Kurve und der FA tat öfters ziemlich besorgt...laut Doppler gab es irgendwelche Widerstände (so komische hohe Wellen auf dem Bildschirm), die dann wieder weg waren *wunderÜ und dann wieder da waren *staun*.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Leon kam 5 Tage vor ET nach spontanem Blasensprung und nur 8 Stunden Wehen :-)
Mel

Das Wichtigste vergessen:

Und er war überhaupt nicht unterversorgt! 3380 Gramm und 51 cm!! Alles völlig normal.
Bei der U3 (im Alter von 5 Wochen) waren es dann 55 cm und 4400 Gramm und er liegt bei allen Kurven schön in der Mitte :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen