Suchen Menü

Welche Zudecke fürs Kinderbett?

Hallo ihr Lieben,
so langsam verfalle ich jetzt in der 23. Woche doch schon in einen Baby-Shopping-Kauf-Rausch :-)) Eine Frage an euch: Welche Art Zudecke kauft ihr denn fürs Kinderbett? Mit Daunenfüllung oder mit einer dieser Kunstfaser-Polyesterkugel-Füllungen? Waschen kann man ja beides, bin mir aber nicht sicher, was fürs Kind besser ist. Habt ihr darüber schon mal was gehört, gelesen oder eigene Erfahrungen? Freue mich auf eure Tipps, viele Grüße, Anna
Bisherige Antworten

Re: Welche Zudecke fürs Kinderbett?

Meine ELtern habe eine leichte Decke gekauft, weiss aber nicht was drin ist. Liegt auch noch bei meinen Eltern, so dass ich nicht nachschauen kann. Ist auf jeden Fall eine Einziehdecke, also nix mit Daunen, Federn oder so.
Ich wollte auf jeden Fall eine dünne Decke, weil ich dem Zwerg auf jeden Fall einen Schlafsack anziehe und es bei uns ja nicht sibirisch kalt ist.
Mel.

Also am sichersten ist gar keine Zudecke, garnichts oder nur einen Schlafsack (schlafumgebung.de)

Re: Welche Zudecke fürs Kinderbett?

Hi,
habe mich auch beraten lassen, welche Zudecke etc. und man hat mir die Zudecke mit den Polyesterkugeln empfohlen, weil die "regulierend" ist, und man diese Sommer wie Winter nehmen. Es wird dem Baby nie zu warm oder zu kalt. Ich habe mich dann für diese entschieden und nicht für die mit den Daunenfedern. Schlafsack ziehen die Kleinen am Anfang ja eh´noch nicht an.
Gruß Jenny auch 23 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen