Suchen Menü

Welche Milchpumpe? NUK oder Avent?

Hallo,
welche Milchpumpe ist besser? Die von NUK, oder die von Avent? Letztere hat ja Fläschchen mit dem Sauger die der Brust ähneln. Die NUK haben schönere Fläschchen, sind günstiger, ... - wie denkt Ihr darüber?
Sara
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchpumpe? NUK oder Avent?

na, du bist aber früh dran. darüber mache ich mir derzeit noch gar keine gedanken :-)
bei schnullern weiß ich bloß, dass man auf "deutsche Fabrikate" achten soll, weil die frei von schädlichen Zusätzen sind (laut Ökotest).
Ist AVENT deutsch?
grüße
madeleine

meine Tante ist absolut von Avent überzeugt. Sie ist selbst Hebamme und sagt es gibt nichts besseres!!! o.T.

Re: Welche Milchpumpe? NUK oder Avent?

Hallo Sara!
Ich habe mich vor zwei Jahren bei meiner letzten SS für die Milchpumpe von Avent entschieden - und es nie bereut! Sie ist zwar teuer, aber sehr praktisch und man kann damit auch wirklich ziemlich problemlos abpumpen. Wegen des Preises: du kannst auch versuchen, z.B. bei Ebay.de eine gebrauchte Milchpumpe zu ersteigern oder, wenn dir der Gedanke an eine gebrauchte unangenehm ist, kannst du auch eine neue kaufen und sie später selber bei Ebay versteigern. Sowas ist dort sehr begehrt!
Die Schnuller würde ich an deiner Stelle auch von Avent kaufen. Ich hatte lange Zeit die Flaschen von Avent und Schnuller von Nuk, bis mich beim Zahnarzt eine Prophylaxe-Fachkraft darauf ansprach. Von der Flasche war sie ganz begeistert, aber den Schnuller fand sie nicht so toll. Entgegen den Aussagen von Nuk sind deren Schnuller nicht kieferformend, sondern eher verformend. Die Frau in der ZA-Praxis meinte, daß mit Schnullern z.B. von Avent die Gefahr einer Zahnfehlstellung zumindest geringer wäre.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Herzliche Grüße, Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen