Welche Milch bei Stillkindern?
LG Alex
Re: Welche Milch bei Stillkindern?
Wie ist Rebecca denn?
HA-Milch ist wohl recht bitter. Warum möchtest du keine normale 1er oder 2er Milch (je nach Alter) geben?
LG Callina
LG Alex
mein Kleiner hat laaange andere Milch als die von Mami ;-) abgelehnt. Im Zuge der Beikosteinführung trinkt er nun aber gerne, egal ob Wasser, Saft oder Milch.
Hab mich auch schlau gemacht, der Muttermilch am ähnlichsten ist die Pre-Milch. Die gibt´s von fast allen Herstellern, ich nehme in der Regel die von Milumil (schmeckt ganz "nett" und ist eh die günstigste) oder mal die von Hipp.
HA ist ja nur für allergiegefährdete Kinder, die soll ja recht bitter schmecken (also gar nicht wie bei mama ;-)
1er und 2er sind im ganzen ersten Lebensjahr nicht nötig, sind meistens zusätzlich gezuckert und haben mit der Stillmilch auch nicht mehr viel Ähnlichkeit. Weiterer Vorteil, Du kannst sie wie die Stillmilch nach Bedarf füttern, sie macht auch nciht dick !
Kann das nur empfehlen, Robyn geht es blendend und er trinkt neben der Beikost so ca. 500 ml Pre am Tag..
LG
Sibylle
vlG Susanne
Re: Töpfer Lactana Bio-Pre
warum willst du denn überhaupt ein Fläschchen geben? Ich arbeite seit April wieder und ich stille morgens und abends (manchmal nachmittag, aber manchmal auch nicht) Sonst gibts halt Brei und Obst. Ich glaube nicht, dass du mit 9 oder 10 Monaten noch mit Fläschchen anfangen solltest. Oder mit Fertigmilch. Ich habe eigentlich vor da schon ganz abzustillen und es gibt da sicher keine Fläschchen oder sonstigen Sachen mehr.
lg bila
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen