Welche Matratze fürs Bett ?
sagt mal habt ihr schon die Matratze fürs Kinderbettchen ???
Was habt ihr denn da so gekauft ??? Wir wollen heute mal los und schauen....Könnt Ihr vorab einen guten Tipp abgegeben ??
Lieben Gruss von Petra
PS: Ist das nicht ein tolles Wetter ????
Re: Welche Matratze fürs Bett ?
wir haben die Kindermatratze Allegro von Julius Zöllner. Die ist getestet, allerikergeeignet (Bezug waschbar) und uns empfohlen worden.
Ihr solltet darauf achten, daß die Matratze nicht zu weich und nicht zu hart ist (ich glaube das Kind sollt bis zu 2 cm einsinken können). Außerdem ist am Rand ein Trittschutz sinnvoll. (D.h. die Matratzen sind dort etwas robuster, damit das Kind später wenn es im Bettchen stehen kann nicht mit dem Fuß zwischen Gitter und Matratze rutschen kann)
Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen. Ich fand es schwer mich zuentscheiden, weil jeder was anderes erzählt.
Grüße
bernale
PS: Ich bin froh, daß es nicht mehr so heiß ist!!!
yo, das Wetter ist klasse und darf gern so bleiben :o)
Zum Thema Matratze: wir haben uns für eine Latex-Matratze von "Aro" entschieden. Es war gar nicht so einfach, aber ich fand sie vom Härtegrad und von der Verarbeitung her am besten - Geschmackssache! :o) Laut Testberichten und vielen anderen Kugeln hier sollte man sich entweder für eine Matratze mit Kokoskern oder aus Latex entscheiden. Falls bei Dir oder Deinem Partner Allergien vorliegen, ist es wohl sinnvoller, Latex zu nehmen, sonst kannst Du bedenkenlos Kokoskern nehmen. Und wie bernale schon schrieb: ein Matratzenrand mit "Trittschutz" ist sinnvoll.
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)
da wir gottseidank nicht zu den Allergikern gehören, haben wir uns für eine Matratze mit latexiertem Kokoskern entschieden. Hat auch ein empfehlenswert im Ökotest bekommen. Heisst "Alvi natur" oder so ähnlich...
LG, Alex
stimmt, wunderbar kühles Wetterchen :-))))
Als Matratze für den Stuben Bollerwagen kaufte ich eine aus Schaumgummi mit *Löchern* drin. Frag mich jetzt bloß nicht, wie die genaue Bezeichnung dafür ist *g*, leide an SS Alzheimer ;-). Doch wurde sie mir sowohl von einer Hebamme als auch vom Kinderarzt empfohlen für die ersten Monate.
Lieber Gruß
Micha
Wir haben uns auch für eine Latexmatraze entschieden. Die "Allergie-Matraze" brauchst Du eigentlich nur, wenn Du oder Dein Mann ziemlich anfällig für Staub und Milben seid. Viel Spass beim Aussuchen!
Chrissy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen