Welche Matratze ????
Ich habe mal eine Frage an euch welche Matratze kauft ihr denn für das Babybettchen Federkern,Kokosfaser usw.
ich habe nämlich gar keine Erfahrung damit.
Vielen Dank für eure Antwort
Re: Welche Matratze ????
Sandra u. Chantal, die bequem liegen möchte, wie in Mamas Bauch *grins*
habe bis letzte woche auch keine ahnung gehabt;o)
uns wurde eine "kokosmatte" empfohlen.
sie ist irgendwie von zwei seiten zu benutzen.
die eine seite ist weicher, also für den anfang, wenn die klienen mäuse noch nicht soviel rumtollen.
die andere ist etwas stabiler. das heisst, wenn die klienen anfang im bett zu stehen, ist sie sicherer, da die kante extra verstärkt sind.
kostet im handel 159.95 und in unserem babymarkt gab es sie für 89.95 (da auf masse eingekauft ;o))
hoffe ich konnte euch helfen
alles liebe
eure sonnenblume
ich habe mir auch eine Kokoskernmatratze gekauft. Die sind, wie schon beschrieben, von beiden Seiten zu benutzen. Ich habe sie aus dem Baby-Walz Katalog bestellt. Für ca.100 DM.
Alles Liebe
lani
hab auch kokos O.T.
Auch Kokoskern
LG, Alex
ich habe mich für eine Latexmatraze entschieden, weil sich in der kokosmatraze die hausmilben leichter ansiedeln.
Falls es in der Familie Allergien gibt, es gibt da eine ganz spezielle Matraze. Ich weiss aber nicht wie sie heisst. Nur ein kleiner Tip.
LG, Chrissy
kein Kokos oder Rosshaar, aus hyg. Gründen!!! (etwas längerer Beitrag!)
ich kann Euch nur eine Latex/Schaumkern matratze empfehelem, da die Kleinen ja mehr schwitzen und auch mal etwas Milch oder eine übervolle Windel die Matratze treffen können. Ich habe mich damals für meinen Sohn (jetzt 2Jahre) für eine Matratze von "Paradies" entschieden, mit der wir superzufrieden sind!!! Die Matratze hat zudem einen teilbaren, waschbaren gepolsterten Überzug (es wird nur die"dreckige" Seite gewaschen und das Kind liegt trotzdem gut!!), außerdem hat diese Matratze eine Baby und eine Kleinkindseite mit Trittkante, damit eine "Klettermaus" nicht seitlich an die Stäbe rutscht.
Ist zwar so um DM 200 gewesen, aber echt super (vielleicht hat unser Sohn deshalb ab der 7. Woche durchgeschlafen?????? na ja, will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen........ war nur ein Scherz!!)
Re: kein Kokos oder Rosshaar, aus hyg. Gründen!!! (etwas längerer Beitrag!)
kannst du vielleicht genau sagen, wie das modell von deiner matratze heißt??? war nämlich gerade auf der hp von paradies und da gibts natürlich wieder ewig viele angebote...ja und im geschäft gerate ich dann sicher wie an so einen verkäufer, der mir ein schlechtes gewissen einredet, wenn ich nicht die teuerste kaufe...
aber ich denke mal so um die 200 für ne latexmatratze wäre ok
ganz liebe grüße isi
das gute Stück heißt Paradies Lavendel mit "Vitex Kern" oT
Re: kein Kokos oder Rosshaar, aus hyg. Gründen!!! (etwas längerer Beitrag!)
Danke, S.
Re: Daaaanke an alle
Danke erst mal für eure Antworten ich habe aber schon wieder eine Frage ich habe gerade in einem Bettengeschäft angerufen und die haben mir eine Kaltschaummatraze empfohlen, ich habe sie gefragt ob sie auch 2 Seiten (eine weiche und eine harte) hat aber die haben gesagt das ist unsinn da ein Baby auf einer härteren Matratze liegen sollte weil sie noch so weiche Knochen haben.
Was haltet ihr denn davon.
Vielen Dank nochmal
Steffi
Re: Wiege oder Kinderbett am Anfang
Wir haben eine Wiege, in der unser Sohn 7 Wochen lang bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat (schön, bequem, etc...),
als wir ihn nur probeweise mal eine Nacht in seinem Bettchen (140x70) schlafen gelassen haben hat er durchgeschlafen und hat sich viel wohler gefült, hatten wir den Eindruck. (Tja, eigentlich wollten wir unserem Schatzi den Komfort von Mami und Papis Schlafzimmernähe + Wiege länger gönnen....)aber in der Wiege hat er schlechter und unruhiger geschlafen. Mit unserem Baby (20ssw!!) werden wir die Wiege wieder probieren, aber dennoch parallel ein Bettchen haben.
es gibt eine sehr gute informative und interessante seite im internet die schlafumgebung heißt. Ihr müßt dreimal w schreiben dan punkt schlafumgebung punkt de. "big brother" streicht leider meinen beitrag wenn eine adresse liest, deshalb etwas seltsam geschrieben.
Jutta und Farina Solea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen