Welche Lieder bei .....
Hallo ihr lieben,
Ich werde im September kirchlich heiraten und bin auf der Suche nach ein paar fetzigen, schönen, gut klingenden Liedern für die Trauung.
Wer von euch hat schon kirchlich geheiratet und welche Lieder hattet ihr so?
Würde mich total über Vorschläge freuen!
LG, Katja mit Nicole
Ich beneide Dich...
Viel Glück und viel Spass wünscht Dir Alex
Re: Welche Lieder bei .....
Wir haben am 20.01.2001 geheiratet und hatten folgende Lieder für die Trauung:
Caro mio ben (nicht sehr fetzig, aber für den Einzug okay)
Nach dem Gedicht der Hochzeitskerze folgte:
Morning has broken (Panflöte)
Dann sangen wir vor der Trauung:
Herr Deine Liebe...
Nach der Trauung:
Can you feel the love tonight (auf Panflöte)
Nach den Fürbitten und dem Vater unser:
Bright Eyes (Panflöte)
Vor dem letzten Segen sangen wir:
Danke
Als Auszug hatten wir:
Amazing Grace (Panflöte und Orgel)
Vielleicht waren da ja ein paar Anregungen dabei, ansonsten kann man sich auf braut.de auch sehr viele Tipps holen!
Wünsche Dir noch eine schöne Vorbereitungszeit!
Grüße Jazz
welche Lieder "fetzig" sind, liegt nicht zuletzt am diensthabenden Organisten :-) Wenn du mit diesem/dieser Kontakt aufnimmst, kann er oder sie dich vielleicht auch beraten. Geht's dir um gemeinsamen Gesang oder auch um Instrumentalstuecke?
Wir hatten bei unserer Trauung (vor 7 1/2 Jahren) zwei Jugendchoere, die sehr fetzig waren, und ausserdem hatten wir zT etwas modernere Kirchenlieder gewaehlt und einen Organisten in unserem Alter, der mit uns befreundet ist :-). Ansonsten habe ich schon selbst bei vielen Hochzeiten Musik gemacht, teils ganz klassisch, teils mit Band. Wenn es mit dem Hochzeitspaar gut abgesprochen ist, sind meistens alle begeistert. Frag' doch einfach mal nach.
LG und viel Spass bei den Vorbereitungen,
Sylvia mit Maren
da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe schon einige Hochzeiten mitgestaltet. Hier ein paar Anregungen und Denkanstöße:
- Die Gemeinde singt (finde ich allerdings nicht gut, wenn es nur wenige Leute oder Gesang- oder Kirchenmuffel sind)
- ein Chor singt (wir hatten einen Gospelchor, der den Gottesdienst gestaltet hat)
- Solisten oder kleine Gruppe (z.b. Stücke von SisterAct oder Popballaden)
- Oftmals machen auch die Pfarrer gute Vorschläge.
Falls Du Interesse an Liedern für die Gemeinde hast, kann ich Dir gerne noch einige nennen - heiratet Ihr ev. oder kath.?
LG Silke
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Englische Flötenstücke sind gut, wir haben zwei mädels, die gut flöten können im Bekanntenkreis. Wir hätten auch Leute die Gitarre spielen. Wir heiraten katholisch, bin aber selber evangelisch. Auf Braut.de werde ich dann auch mal schauen. Silke, ja ich hab interesse an liedern für die Gemeinde. Das Lied Herr deine Liebe kenne ich und es ist eigentlich auch ein schönes Lied. Aber es wird bei Hochzeiten sooo oft genommen, und daher finde ich es dann etwas abgedroschen, auch damit anzukommen.
LG, Katja mit Nicole (die grad zahnt - ächz, und mich auf Trab hält)
da Du katholisch heiratest und bei Schweinfurt wohnst, empfehle ich Dir folgendes:
Es gibt von der Diözese Würzburg ein modernes Gesangbuch "Troubadour für Gott". Da sind lauter "jüngere" Stücke drin, vor allem wenn Ihr Gitarren habt. Frag' mal bei Eurem Pfarramt nach, die können Dir das bestimmt mal ausleihen. Falls doch nicht, melde Dich noch mal, dann kann ich da mal durchblättern.
LG Silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen