Welche Krankenvers.fürs Baby ?
ich brauche mal einen Rat. Mein Mann ist Beamter und muss sich privat versichern. Das Baby könnte ich bei mir kostenlos mitversichern, oder für ca. 50 DM im Monat privat
versichern. Was rechnet sich da. Jeder Kollege macht es anders und hat seine eigene Sichtweise. Wir wissen jetzt gar nicht mehr was wir machen sollen.
Danke für die Hilfe Sandra
Re: Welche Krankenvers.fürs Baby ?
LG Melle 32. SSW
Ich habe mich vor zwei Wochen ziemlich lange mit meinem Onkel (er ist Arzt) über unser Gesundsheitssystem unterhalten und er meinte, dass es auf alle Fälle besser ist, privat versichert zu sein, weil die Leistungen einfach besser sind. Außerdem reicht den gesetzlichen ja heute schon das Geld hinten und vorne nicht, wie wird das erst in ein paar Jahren sein? Ich denke, da werden noch einige Änderungen und Reformen kommen, die für die Patienten wohl kaum eine Verbesserung bedeuten werden......
Könnte Euer Kind auch später noch wechseln oder ist diese Entscheidung endgültig?
Gruß!
Annette
zunächst mal danke für die Antworten. Die Problematik liegt wohl darin das mein Mann Beamter ist. Ich könnte das Baby problemlos bei mir kostenlos mitversichern ( geht nur weil mein Mann nicht über die Betragsbemessungsgrenze kommt - da
als Beamter - Wenigverdiener ). Jedoch ist die Privatversicherung für das Baby extrem günstig, da die Beihilfe ( Stadt ) 70 oder 80 % des Beitrages zahlt, und wir den Rest schlappe ca. 50 DM im Monat. Ich denke das ist vor allem ein Rechenexempel. Ich weiss aber auch nicht ob das Kind dann jederzeit in die gesetzliche Versicherung wechseln kann oder erst wenn es z. b. eine Lehre beginnt.
Viele Grüsse Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen