Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
mich würde mal interssieren ob eure Kinder schon verstehen: Wo ist der Papa. Oder wo ist der Ball??!!!
Achja, und wenn wie alt sind eure Krümmelchen bzw. seit welchem Alter verstehen sie die Bedeutungen,
Unser Großer verstand sehr früh solche Dinge. Lukas reagiert aber gar nicht darauf. Wenn ich ihn selber rufe muß ich schon Glück haben wenn er dann mal guckt. Hatte schon Angst er hört nich richtig, aber auf Geräusche reagiert er sofort...meistens jedenfalls. Ist er intensiv am "forschen" kann ein Luftballon neben ihm platzen und er reagiert nicht..gut das wäre übertrieben..aber so ähnlihc ist es schon.
Obwohl ich ja schon Babyerfahrung habe mache ich mir Sorgen, da wie o.g. unser Großer sehr früh verstand. Hab ich letztens nohc auf einem Video gesehen, wo er so klein war.
Freue mich auf eure Antworten!!!! Danke schön schon mal.
Schönen Sonntagabend noch.
Sandra und Lukas (9 Monate und 1 Woche)
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Wenn wir unseren Sohn fragen, wo ist die Tik Tak, egal wo wir sind, sieht er immer auf die Wand. Wo ist der Ball, versteht er ebenso, oder wo ist der Wau-Wau, wo sind die Schmetterlinge (hängen am Mobile über dem Gitterbett) dreht er sich um und schaut auf die betreffenden Sachen. Wenn ich frage, wo ist der Papa bzw. Mama, dann sieht er die betreffende Person an, ebenso Omi, Opi... Seit kurzem sagt er auch Mama, Papa. Unser Sohn wird übrigens morgen 9 Monate alt.
Liebe Grüße
Sylvia und Jan
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
aslo Jannis ist nun knapp 9 Moante alt, seit ca einem mopnat versteht er Dinge!
Er reagiert auf Seinen Namen seit ca 1,5 Monaten!
Mama oder Papa kann er deuten udn Oma und opa, dann Ball und Katze bzw. Sternchen!
LG Sandy
Habe da keien Vergleiche sonst, da es unser Erstes ist!
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
LG, Anke + Jannis
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
lucy ist jetzt 11 monate alt und manchmal erschrecke ich mich wenn ich bemerke was sie alles versteht. wenn ich sie beim frühstück frage ob sie marmelade auf das toast in ihrer hand haben will sagt sie freudig "öh" und dann sage ich "dann gib mir den toast damit ich ihn schmieren kann" und sie gibt ihn mir sofort. wenn ich ihren namen rufe grinst sie lediglich, kommt aber nicht zu mir oder so. wenn ich aber sage komm mal zur mama dann kommt sie angekrabbelt und hockt sich mit ausgestreckten armen vor mich. sagen kann sie eigentlich nichts, sie sagt auch nur seeeehr selten mama aber sie hat ihre laute für bestimmte dinge und ich verstehe sie. zum essen stelle ich ihr immer ihre flasche auf den hochstuhl und wenn sie beim essen ist sage ich sie soll daran denken auch mal was zu trinken und dann nimmt sie die flasche und trinkt. das sind nur ein paar beispiele, ich habe den eindruck sie versteht echt sehr viel, hat aber kein interesse daran zu sprechen. wenn sie allerdings mit etwas interessantem beschäftigt ist kann ich mich auch auf den kopf stellen, sie hört mich dann einfach nicht. freu dich dass lukas sich so schön auf etwas konzentrieren kann, er versteht bestimmt auch schon ganz viel aber reagiert eben nur wenn er "zeit dafür" hat :o) lg inez
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Alexa reagiert seit ca. 2 Monaten auf ihren Namen (sie ist jetzt reichlich 9 Monate alt). Wenn wir fragen "Wo ist der Ball" sagt sie "Ba" und guckt dahin, wo er liegt. Auch ihre Quietsche-Entchen in der Badewanne sucht sie, wenn ich sie frage wo sie sind. Auch "Teddy" versteht sie und guckt dahin, wo er ist.
Ich glaube, die Kinder verstehen schon viel mehr als wir denken Ich finde es unglaublich, wie schnell die Entwicklung jetzt voran geht.
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Gruß Katharina mit Fynn (10 Monate alt)
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Mach Dir keine Sorgen, das kommt bei Deinem Sohn schon noch, ein Kind ist eben früher und eins später, macht doch nix!
Grüße, C.
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Ach ja, und "Trinken" versteht er auch. Und heute morgen hatte ich das Gefühl, dass er das Wort "Banane" versteht. LG Janet
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
"Wo ist Otti"..dann sucht sie mit den Augen unseren Hund
"Möchtest Du etwas trinken", dann guckt sie zur Saftpulle und quietscht manchmal
Winke-Winke macht sie eigentlich ständig, besonders gerne, wenn Papi gerade nachhause kommt *ggg* und am liebsten, wenn sie sich im Spiegel sieht...sagt man "mach mal winke-winke" ist natürlich Schluß damit ;-)
"Backe backe Kuchen" läuft genauso....wir singen uns einen Wolf, aber nix passiert, sobald wie aufgehört haben, wird geklatscht ;-)
NEIN hat sie bereits kapiert, nur akzeptieren tu sie es nicht immer ;-)...aber meist geht sie von dem Nein-Objekt wieder weg.
Das war's...ob das für den Zirkus reicht ;-) ?
LG Bronte (und Lina, seit heute 9 Monate)
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
& liebe Grüße
Katharina
Dann ist mein Kind blöd ;o)
Erik ist 10 Monate und weiß weder was Fische noch Schmetterlinge sind.
Er kann zwar klatschen und winken, aber selten auf Befehl. "Komm her" klappt oder eben auch nicht!
Ball, Teddy & Co ordnet er gar nicht zu.
Aber ich mache mir da keine Sorgen. Er ist fröhlich, spielt, krabbelt und freut sich wie ein Schneekönig, wenn er eine Schüssel mit Weintrauben findet ... .
Liebe Grüße
Katrin (die "wo ist die Mama" aus Frust gar nicht fragen würde *gg)
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Lg Melle
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Vielleicht ist dein Kleiner dafür motorisch weiter als dein Großer??? Oft ist es so, daß Kinder, die motorisch weit sind, sich sprachlich noch eher zurück halten, und umgekehrt.
Ich bin immer ganz depri wenn andere Babys schon fröhlich rumquaken und Jasmin außer einem "aaaa" und einem "rrrr", gelegentlichem Knurren und Quietschen, Prutsen und Blasen noch nix drauf hat. Sie ist fast 10 Monate und sollte schon lange Sachen wie Mamamam und Bababab sagen. Safür läuft sie fast.
Sie hört seit ca. 2 Monaten halbwegs auf ihren Namen (wenn sie will) versteht seit dem auch nein und seit kurzem auch vorsicht. Ob sie Ball versteht weiß ich noch nicht, winken vielleicht auch, aber ich weiß nie ob sie das nur nachahmt. Zeigen tut sie auf gar nix, außer sie will es haben...
Fazit: motorisch weit, sprachlich eher zurück... was solls *schulterzuck*
LG Callina
Re: Welche Kinder verstehen manche Bedeutungen schon??
Auf die Aufforderung "Komm mal her" kommt er oder auch nicht ;-) Wenn er aber was zu essen sieht, kommt er sofort, ohne dass ich was sage *lol*
Dann kann er noch die Zunge rausstrecken und pllllllll machen (kann das nicht erklären), wenn man es vormacht und mit der Zunge schnalzen, wenn ich frage "Wie macht das Pferdchen?"
Und wenn ich frage "Wo sind die Stinkefüsse??" nimmt er auch sofort einen solchen in die Hand *smile*
Kann bald mit ihm im Zirkus auftreten *lach*.
Allerdings kann er auch viel Blödsinn, den er nicht machen soll (Herd anmachen, Mülleimer leer räumen, Schränke ausräumen, Treppe hochklettern...)
Mel & Leon (knapp 10 Monate)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen