Welche Größe für Babyklamotten??
Ich möchte jetzt auch nicht zuviele kleine Sachen haben, da die Kleinen da doch sehr schnell rauswachsen. Allerdings müsste ich noch langärmelige Bodys haben, schließlich wird der oder die Kleine (weiß ich leider immer noch nicht) doch im Dezember geboren und da wird es bestimmt lausig kalt sein..brrrrrrrrr.
Tja, ansonsten muß ich eben warten bis das Baby da ist. Sollten die Strampler dann alle zu groß sein, wird unten am Fuß eben ein Knoten drauf gemacht.....*gg*
Gruß
Luci
Re: Welche Größe für Babyklamotten??
vlG Susanne
das Meiste habe ich auch in 62/68. Die Kliniksachen, 3 Strampler und ein paar Bodies habe ich in 56. Mein Mann ist auch 1,96 m und ich 1,68 m aber deswegen habe ich trotzdem was in 56 gekauft. Wenn der Kleine dann halt schnell raus wächst ist es auch egal. So Gott will, werden wir noch mehr Kinder bekommen und vielleicht ist ja auch mal ein Kleineres dabei. Jedenfalls bin ich eher beruhigt was zu haben, als hinterher noch Zeugs zu kaufen. Ich glaube, da ist frau dann genug beschäftigt. Aber die meisten Sachen habe ich auch 68. Vor allem die Jacken. Die kann man ja gut umschlagen.
Kleinere Größen wie 56 habe ich nicht und meine Bodies sind alle mit Halbarm (gab´s im C&A im 3-er Pack). Es kommt ja noch ein langärmiger Strampler drüber.
Viel Spaß noch beim Aussuchen!
Gruß Shiri
hm...nicht einfach. meiner ist sogar in Größe 50 noch "verloren"gegangen, er war bei der geburt nur 46 cm gross und 2,50 kg schwer, obwohl alle (!!) aus unserern Familien ziemlich gross sind.
Ich habe allerdings alles von Freundinnen geliehen bekommen. angefangen von grösse 50 bis 110.
Kauf doch bei C&A oder so einfach so einen Doppelpack Bodies langarm in Größe 56. Dann musst Du hinterher nicht losrennen und falls Du einen Riesen bekommst, ist zumindest nicht viel Geld verloren.
alles gute
Alexandra
LG Melle
Ach so, Leon ist jetzt gute 3 Wochen alt, und Ihm passen die 56er immer noch locker
Ich würde noch ein paar Strampler in Größe 50/56 kaufen, es müssen ja nicht viele sein. Meine Tochter war bei der Geburt vor 3 Wochen 52 cm groß, damals paßte ihr sogar Größe 50 und auch heute sind ihr die Strampler in 50/56 etwas zu lang.
Für den Winter würde ich langärmlige Bodys kaufen, wird sonst doch etwas kalt.
Gruß Savina
LG Luci
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen