Suchen Menü

Welche Größe für Babyklamotten??

Hallo, habe mal 'ne Frage. Ich habe schon einen riesigen Karton voll mit Klamotten in jeglichen Größen (eBay, Bekannte, Verwandte etc.). Habe jetzt mal alles in der Größe 62-68 für den Anfang rausgesucht. Welche Größe nehmt ihr für den Anfang?? Ist 56-60 nicht zu klein? Ich muß dazu sagen, daß ich nicht mit einem kleinen Baby rechne. Mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe und die waren 56 cm und 57 cm. Er selber ist 194 cm (!) ich allerdings nur 163,5 cm ;-).
Ich möchte jetzt auch nicht zuviele kleine Sachen haben, da die Kleinen da doch sehr schnell rauswachsen. Allerdings müsste ich noch langärmelige Bodys haben, schließlich wird der oder die Kleine (weiß ich leider immer noch nicht) doch im Dezember geboren und da wird es bestimmt lausig kalt sein..brrrrrrrrr.
Tja, ansonsten muß ich eben warten bis das Baby da ist. Sollten die Strampler dann alle zu groß sein, wird unten am Fuß eben ein Knoten drauf gemacht.....*gg*
Gruß
Luci
Bisherige Antworten

Re: Welche Größe für Babyklamotten??

Hallo Luci, so habe ich auch gedacht und mir wurde auch gesagt,, daß man nur Sachen ab 62 bräuchte. Zum Glück waren aber in meinem ersteigerten ebay-Karton ein paar 50/56er Sachen, denn in 62 ist mein Kind ertrunken. Sah übrigens sehr lustig aus, als wir ihm im KH einen Nicki in 62 angezogen haben. Sah eher aus wie ein Kleid und mußte in den Strampler gestopft werden. Habe dann doch lieber noch ein paar kleine Sachen nachgekauft und nach zwei Wochen paßt unser Söhnchen da auch noch wunderbar rein. Ich würde als auch erst mal abwarten und dann ggf. noch ein paar kleinere Sachen nachkaufen.
vlG Susanne

Hallo Luci,
das Meiste habe ich auch in 62/68. Die Kliniksachen, 3 Strampler und ein paar Bodies habe ich in 56. Mein Mann ist auch 1,96 m und ich 1,68 m aber deswegen habe ich trotzdem was in 56 gekauft. Wenn der Kleine dann halt schnell raus wächst ist es auch egal. So Gott will, werden wir noch mehr Kinder bekommen und vielleicht ist ja auch mal ein Kleineres dabei. Jedenfalls bin ich eher beruhigt was zu haben, als hinterher noch Zeugs zu kaufen. Ich glaube, da ist frau dann genug beschäftigt. Aber die meisten Sachen habe ich auch 68. Vor allem die Jacken. Die kann man ja gut umschlagen.
Kleinere Größen wie 56 habe ich nicht und meine Bodies sind alle mit Halbarm (gab´s im C&A im 3-er Pack). Es kommt ja noch ein langärmiger Strampler drüber.
Viel Spaß noch beim Aussuchen!
Gruß Shiri

hallo
hm...nicht einfach. meiner ist sogar in Größe 50 noch "verloren"gegangen, er war bei der geburt nur 46 cm gross und 2,50 kg schwer, obwohl alle (!!) aus unserern Familien ziemlich gross sind.
Ich habe allerdings alles von Freundinnen geliehen bekommen. angefangen von grösse 50 bis 110.
Kauf doch bei C&A oder so einfach so einen Doppelpack Bodies langarm in Größe 56. Dann musst Du hinterher nicht losrennen und falls Du einen Riesen bekommst, ist zumindest nicht viel Geld verloren.
alles gute
Alexandra

HI Luci! Ich bin richtig froh, dass ich auch 6 Stampler in 56 habe. Unser Krümel ist 2 Wochen zu früh gekommen und war 50 cm groß bei 3225 gr. Da sind sogar die 56er noch zu groß. Meine Ma hat dann sogar noch 2 Strampler in 50 geholt. Im Krankenhaus haben Sie auch die Strampler am 56 und den meissten Babys waren die zu groß. Ich finde es total blöd, wenn der Krümel die Füße immer sonst wo hängen hat. Mein Mann ist 187, und ich bin 175 also auch nicht gerade klein.
LG Melle
Ach so, Leon ist jetzt gute 3 Wochen alt, und Ihm passen die 56er immer noch locker

Hi Luci!
Ich würde noch ein paar Strampler in Größe 50/56 kaufen, es müssen ja nicht viele sein. Meine Tochter war bei der Geburt vor 3 Wochen 52 cm groß, damals paßte ihr sogar Größe 50 und auch heute sind ihr die Strampler in 50/56 etwas zu lang.
Für den Winter würde ich langärmlige Bodys kaufen, wird sonst doch etwas kalt.
Gruß Savina

Danke für die vielen Antworten. Ich habe schon bei eBay nach Größe 50-56 nachgeguckt ("Baby" ist dort jetzt übrigens eine Einzelrubrik. Vieeeeeeel übersichtlicher). Mal sehen, ob ich da 'ne Auktion gewinne. Habe da übrigens schon viele Sachen ersteigert und die meisten sind wirklich tip-top. Ansonsten werde ich doch mal nach C&A fahren.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen