Welche Entbindungsmethoden habe Ihr gewählt???
Ganz liebe Grüße Silvia
Re: Welche Entbindungsmethoden habe Ihr gewählt???
ich hatte eine ganz "normale" geburt im krankenhaus. meine erfahrung ist....eine geburt ist das schönste was frau erleben kann. du brauchst auch keine angst davor zu haben.
vlg tina
Also ich wollte unbedingt eine Wassergeburt machen, habe aber eine Horror geburt hinter mir(66 Stunden wehen, Zangengeburt, KEINE PDA!!!). Mein Tip: Geh in ein Krankenhaus mit Kinderintensiv und versteif dich nicht auf Wassergeburt(sonst bist nur enttäuscht).
Kinderintensiv war mir sehr wichtig,falls irgendetwas wäre. War aber gott sei dank nix.
Bussi Mimi20de
Klar macht man sich Gedanken in der Schwangerschaft um die Geburt. Angst brauchst du davor tatsächlich nicht zu haben. Du wirst sie auch nicht haben wenn es losgeht! :-))) Dafür hast du dann auch überhaupt keine Zeit mehr. Viele Frauen machen sich gedanken wie sie entbinden wollen, aber das ist fast richtig schwierig, denn es ist besser es zu entscheiden, wenn man mit den Wehen im Krankenhaus ist. Denn wenn man Wehen hat, empfindet man vieles anders. Du kannst dir jetzt eine Wassergeburt sooo gut vorstellen und wünschen und dann wenn du Wehen hast erträgst du das Wasser nicht. Es gibt viele solche Fälle. Informiere Dich einfach über die verschiedenen Geburtsmethoden und entscheide dich dann bei der Geburt, was dir jetzt am besten tut! :-))) Ich habe die PDA vorgezogen. Wer auch immer das erfunden hat, er ist ein Heiliger! *gg*... Ich hatte so eine richtige tolle Geburt! :-))) Alles liebe für deine SS und ich hoffe du und der Zwerg bleiben Gesund!!
Liebe Grüßlis
Michaela
Du siehst - so eine Schwngere kann echt viele Fragen haben. :) Was hast Du denn bekommen und wie lange ist das her? Liebe Grüße Silvia
Alles was du in Erwägung ziehst is supi! Ist auch toll, wenn du dich über ziemlich vieles informierst. Außerdem wer nicht fragt, bleibt dumm! :-)))) Wie gesagt, auf die Wassergeburt würd ich mich nicht versteifen. Entscheide dann, wenn du die Geburt hast. Wenn du eine gute Hebamme hast und die einen guten Dammschutz macht, is auch ein Dammriss fast gering. Natürlich hängt das auch mit dem Köpfchen deines Kindes und anderen Faktoren zusammen, ob du reisst oder geschnitten werden musst. Alles hat seine Risiken, aber wenn man nachdem geht, sollte man lieber gleich sterben... das is meine meinung zumindest!!! :-))) Die PDA hat Risiken, aber auch nicht mehr und nicht weniger wie andere Dinge im leben. Die PDA war göttlich... aber du wirst sehen wie es dir ergeht. Ich finde toll das es sowas gibt. Aber wie gesagt entscheide dich dann, wenn es so weit ist! Du spürst, wenn sie gut ist, nichts mehr... keine wehe.. das war echt enstpannend! Du solltest dann erst wieder die Presswehen spüren, um dann auch richtig mit pressen zu können! Ansonsten war die Geburt echt schnell und toll... Sie hat von der ersten Wehe bis der Kleine da war nicht einmal 12Std gedauert. Es war und ist :-)) mein erstes Kind!!! Bei der Geburt war meine Mutter und meine Schwester dabei, da ich mit dem Vater des Kindes nicht zusammen bin, aber das is ne andere Story! :-))
Die beiden waren echt toll... ein richtiger Weiberspass sozusagen! *gg* Mein kleiner Sohn heißt Laurin und is jetzt 9 Wochen
Text war zu lang... Fortsetzung
Wenn du fragen hast und sie mir stellen willst kannst du das jeder zeit tun... Ich versuch sie dir zu beantworten.. Also keine Hemmungen... auch wenn du fragen in der SS hast! :-))
LG
Michaela
Re: Text war zu lang... Fortsetzung
Siehst Du schon wieder eine Frage. wenn Du magst können wir ja auch über die private Mail schreiben??? :)
Liebe Grüße Silvia
Ich habe mir allerdings vorher die Kreißsäle der Klinik angesehen und sie gefielen mir sofort. Warme Pastellfarben, grosse Betten, Hocker, Stuhl, Wanne, Seil, Sprossenwand...alles da! Als er aber los ging war mit danach nicht mehr zumute und ich habe im Bett entbunden.
Geburtsbericht unter http://www.Baby-Leon.de.vu
LG Mel & Leon (11 Wochen)
ich habe auch ganz normal im Kreißsaal entbunden. Ich habe im vierfüßlerstand gehockt. Während der Geburt war es für mich am angenehmsten. Obwohl ich es mir vorher nicht hätte vorstellen können. Als uns im Vorbereitungskurs die Möglichkeiten gezeigt wurden, habe ich dies als unangenehm empfunden. Während der Wehen, für mich sehr angenehm.
Ich hatte keine PDA, weil es dafür schon zu spät war. Meine Hebamme aus dem Vorbereitungsgkurs hat uns geraten, alles anzunehmen, an Medikamenten, was uns angeboten wird.
Gruß Sabine (Jasmin ist nun schon 14. Wochen alt)
2x Wasser!!!
Wasser kann also die Geburtsdauer verkürzen, dies kann aber auch dazu führen, dass die Wehen heftiger und schmerzhafter werden. Am besten ist es, alles auszuprobieren und unter der Geburt zu entscheiden.
Alles Gute
dana
Re: 2x Wasser!!!
Re: 2x Wasser!!!
ich bin während der ganzen SS mit dem Gefühl vom "das kommt schon gut" durch die Welt gegondelt. Auf die Geburt habe ich mich mental vorbereitet, hab' mir vorgestellt, wie sich unser Brösmeli durch den engen Kanal schraubt und mir ansonsten keine Gedanken gemacht. Ich war mir mit meinem Mann einig, die Girls und Boys im Spital sind die Spezialisten und die wissen dann schon, was sie tun. Wir haben denen voll vertraut (ok, ich kannte den Arzt, die Klinik schon recht gut) und es kam perfetto. Ich hatte eine wirklich zügige und schöne Geburt (Details im Profil), trotz der Schmerzen, die ich nicht einordnen konnte (dauert das jetzt noch 3h oder 3 Minuten) und ich war froh, dass mich die Hebammen laufend informiert und angefeuert hat. Vertrau' den Fachleuten und Deinem Instinkt!
Regula
ich hatte auch eine Wassergeburt in Erwägung gezogen oder auf einem Gebärhocker wollte ich entbinden. Als ich dann mit meinem Mann im Kreissaal war, war für mich schon ein Bett (auch ganz toll, automatisch verstellbar, ect.) vorbereitet. Die Hebamme, die ich vorher schon kannte, mir aber während der Entbindung nicht mehr so sympathisch war, fragte mich also gar nicht erst.
Als ich dann "mittendrin" fragte, ob ich noch in die Wanne dürfe, meinte sie, das ginge nicht mehr, da ich schon am Wehentropf hang. Ich hätte nur noch duschen gehen können.
Während der Entbindung mußte ich mehrmals die Stellung wechseln (Rücken/Seitenlage), da die Herztöne meiner Kleinen ständig abfielen. Auf dem Gebärhocker haben wir "es" auch ausprobiert, ich hatte aber das Gefühl, dort runterzurutschen. Letztendlich lag ich ganz normal auf dem Rücken.
Für mich ist die Geburt auch das "Größte", was eine Frau erleben kann. Auch wenn ich kurz darauf dachte, nie wieder, einige Tage später sowie heute weiß ich, einmal will ich "es" noch erleben, genauso wie die Schwangerschaft, in der ich mich pudelwohl fühlte und jetzt trotz alledem auch etwas vermisse ;o)
Viel Glück für Dich und Dein Kleines wünscht Didi
also gewählt hätte ich eine natürliche Geburt im Geburtshaus. Ich wurde während meiner ganzen SUUUUUPERSS von einer Hebamme betreut und wollte auch mit ihr im Geburtshaus entbinden. Wir waren dann auch etwa 20 Stunden da, aber ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und mußte dann ins KH weil meine Wehen nicht effektiv waren.
Im KH hab ich auch eine PDA gekriegt, und EInleitung, aber die hat bei mir nicht richtig gewirkt. Schließlich wars ein Kaiserschnitt. Ich wollte nicht ins KH und der KS war sehr enttäuschend, aber ich wurde dort sehr gut betreut und medizinisch war das sicher okay. Ich würde trotzdem wieder alles genau gleich machen und werde eben beim zweiten Kind versuchen eine natürliche Geburt hinzukriegen. Diesmal hats nicht sollen sein, aber trotz der Komplikationen bei der Geburt finde ich wäre es echt nicht nötig gleich ins KH zu gehen. Ich hab die Wehen als schmerzhaft aber durchaus positiv empfunden und kann mir auch ohne Probleme vorstellen wieder ein Kind zu kriegen. Ich hab während der ganzen Zeit (insg. über 40 Stunden) meine Einstellung zur Geburt ect. nicht geändert und bin Ärzten gegenüber immer noch genauso mißtrauisch wie vorher, auch wenn ich weiß, dass sie gute Arbeit geleistet haben.
lg bila
P.S. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und lass dich nicht abschrecken, auch ungute Geschichten wie meine sind letztlich halb so schlimm.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen