Suchen Menü

Welche Babyschale und warum?

Nach den Erfahrungen mit meinem ersten Kind habe ich mir eigentlich geschworen, niiie wieder einen Kindersitz zu kaufen, der nicht von Römer ist (2 Pleiten, die Babyschale von Maxicosi war damals Bretthart und den Storchenmühle Air seat hat er in seine Grundbausteine zerlegt, der Rabauke). Aber was ich jetzt gesehen hab, da hab ich ja nur die Auswahl zwischen Babysafe, sieht aus wie nach drei Monaten zu klein, und Babysitter, Gruppe 0+, in dem das Köpfchen über haupt keinen Halt finden kann, weil er trotz verkleinerer noch riesengross ist!!! Hat jemand vielleicht einen Testbericht oder weiss, wo man einen bekommen kann? Bei dooyoo und Ciao singen alle Loblieder auf ALLE Sitze, deswegen ist das diesmal auch nicht die richtige Entscheidungshilfe. Storchenmühle kaufe ich aus Prinzip nicht mehr, weil auch schon zwei Hochstühle den Geist aufgegeben haben. Was habt Ihr Euch gekauft und was habt Ihr ungefähr bezahlt (Mit Verdeck und Fusssack?)
Bisherige Antworten

Re: Welche Babyschale und warum?

Wir haben eine Maxi Cosi Mico (oder Mino? bis 10 kg jedenfalls) inkl. Fußsack und Spielkette und Regenschutz für 40 DM gebraucht gekauft.
Dazu haben wir einen Sitzverkleinerer gekauft und nun passt der Sitz von Anfang an bis 10 kg eben.
Die Vorbesitzerin hat den Maxi Cosi etwa 6-7 Monate benutzt und dann schon einen Sitz der Gruppe 1 gekauft, da der Kleine da schon die 10 kg-Marke überschritten hatte.
Ich denke mal, wir werden den Sitz auch etwa so lange benutzen und danach: schau mer mal :-)
Mel. (22.SSW)

Im aktuellen Ökotestheft Kleinkinder ist ein Test mit Ergbenissen drin. Besonderer Augenmerk wurde auf den Seitenaufprallschutz gelegt, der in all den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt wurde.
Ergebnis habe ich jetzt nicht im Kopf. Kann ich euch aber nachreichen.
Liebe Grüße
Madeleine

Ich habe einen Römer Baby Star bis 13 kg mit Sitzverkleinerer. Meine Freundin hatte den auch, ist sehr zufrieden gewesen. Sieht auch echt kuschelig aus. Die Ökotest hat den aber bedingt empfehlenswert getestet wegen des Seitenaufpralls, da kam aber nur Storchenmühle und ansonsten mir unbekannte weit vor. Andererseits hatd er ASDAC noch vor 2 Monaten das gleiche getestet, da sind alle ausreichend gut diesbezüglich ausgefallen, zumindest MaxiCosi und Römer + Storchenmühle. Nu die Frage... wem glaubt man mehr und wo macht man sich verrückt??? Nach dem Ökotest darf nämlich kein Baby in einem MaxiCosi und Römer schlummern ;-((( LG Claudia

Hi, ich habe mir auch einen Römer Baby Star gekauft, und zwar bei e-bay gebraucht ersteigert für ca. 93 DM. Der hält bis 15 Monate (Gruppe 0+) und erscheint mir vernünftig. Gut finde ich, daß der rund 15 Monate zu gebrauchen ist. Hingegen ist der Baby Safe (Gruppe 0) von Römer nur für die ersten 9 Monate zu nutzen. Meiner ist prima in Schuß und total süß.
Naja, und zu Tests, siehe nachfolgende Links, wobei der letzte ganz irre ist:
http://www.antenne.de/antenne/news/auto/home/kindersitztest/
http://www.mopo-media.de/archiv2001/010526/auto/story424957.html
Und diesen Link müßt Ihr einfach ansehen. Anschließend ist die Verwirrung dann ganz komplett!
http://home.t-online.de/home/verkehrssicherheitsberatung/test.htm
LG
Jilli

Hallo. Wir haben uns den Römer Babysafe gekauft wegen den guten Testergebnissen und weil er uns von vielen empfohlen wurde. Da wir ein Winterbaby bekommen, denke ich, das wird gut hinhauen. Erst wollen wir den Winterfußsack mit Sitzverkleinerer benutzen, dann ohne Verkleinerer und dann wenn es wärmer ist und das Kind größer, mit einer Wolldecke bei Bedarf. Und ohne Verkleinerer und Fußsack ist der doch ganz normal groß ? Ich denke nicht das er schnell zu klein wird. Hab so was auch noch nicht gehört. Wir haben ihn bei Baby Walz gekauft im Katalog nachdem wir uns vorher in 2 Babymärkten haben beraten lassen. Bei BabyWalz war der Sitz und auch das Zubehör billiger. Hab fürs Frühjahr auch direkt ein Sonnendach gekauft. Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen ? Ciao, Sanni (15.SSW)

bin mit OSSAN Carry easy superzufrieden

für meinen SOhn hatte ich zuerst einen Maxi Cosi ausgeliehen, bis wir uns dann einen Carry easy von Ossan (damal DM 99, heute bei Baby Butt für DM 88) mit Verdeck incl. gekauft haben. Der Sitz erschien uns am wenigsten steil von der >Liegefläche und geht bis 13 kg. Als unser Junior so ca.1 jahr alt war, sind wir auf einen größeren Sitz umgestiegen, aber für den Urlaub (Flug) haben wir die Babyschale nochmal genutzt (Kind war 16 MOnate alt) und das ging super!! Ich würde aus Sicherheitsgründen keinen gebrauchten Sitz kaufen, man kennt die Vorgeschichte ja doch nicht

Hallo Dana,
wir haben bei Ebay einen gebrauchten Maxi Cosi Citi (0+) ersteigert. Er ist wunderbar in Schuß und laut ADAC-Test der beste in dieser Klasse.
Ein Sitzverkleinerer und ein Sonnendach ist dabei, einen Fußsack für den Winter werden wir noch nachkaufen.
Neu kostet er um die 220,- DM, das wäre uns zu viel gewesen.
Der Maxi Cosi Mico hat im Test gar nicht gut abgeschnitten.
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen