Weizenkeimöl oder Mandelöl z. Dammmassage?
nimmt von euch jemand Weizenkeimöl oder Mandelöl zur Dammmassage? Und wenn ja, welches und wo erworben?
Gerade sah ich mal auf der Spinnrad HP nach, doch dort ist soviel Auswahl, dass ich nun überhaupt nix mehr weiß :-(
Lieber Gruß
Micha
Re: Weizenkeimöl oder Mandelöl z. Dammmassage?
"Die wichtigste geburtsvorbereitende Maßnahme scheint mir eine regelmäßige Dammassage mit einer Mischung aus Johanniskrautöl und Weizenkeimöl und der Zugabe der ätherischen Öle von Muskatellersalbei und Rose zu sein."
Die Öle bekommst Du in der Apotheke oder im Reformhaus.
Oder schau mal hier:
http://www.bio-saunaoelmischungen.de/basis.htm
Da kannst Du online shoppen :-)
Viele Grüße, Caro
Re: Dankeschön Caro :-))) o.T.
les mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/F-1383049.html
Lieber Gruß
Micha
Huch, sorry, dass steht da ja gar nicht :-(...
Klärt mich bitte jemand auf???
Sehr fragende Grüße von Rosanna
Re: Klärt mich bitte jemand auf???
bin auch aaarg empfindlich, vor allem in Richtung Schleimhäute :-(.
Eben kaufte ich mir reines Weizenkeimöl im Spinnrad und probierte es auch sofort aus.
Bislang keinerlei negative Reaktionen und ich denke, dass es auch dabei bleiben wird. Denn normalerweise reagiert mein Körper ziemlich extrem innerhalb von 15 Minuten.
Versuchs mal, allerdings erst ab der 34 SSW :-)
Herzlicher Gruß
Micha
Re:.hab noch mehr Fragen als die nach dem Öl!!!
Wartet ganz dringend auf Antworten,
Eure Wiebke
Re: Re:.hab noch mehr Fragen als die nach dem Öl!!!
die Frage stellte ich auch Marlies, der Hebamme und bekam diese Antwort:
Du beginnst mit einem oder höchstens zwei Fingern.Und ziehst das Gewebe soweit nach außen, bis es anfängt etwas weh zu tun.(Das Ganze von innen, vergaß ich zu erwähnen):-)
Du fährst hin und her möglichst hoch, regelmäßig und ca. 5 Minuten lang.Langsam und regelmäßig kannst Du dann immer weiter dehnen. Nach einigen Tagen dazu auch immer einen Finger mehr dazunehmen. Schaffst Du das nicht, kann das ja auch Dein Partner machen?. Ab 34. Woche ist es ratsam, damit langsam anzufangen. Mindesten zwei- bis dreimal in der Woche!
Es ist etwas schwierig das online zu beschreiben, aber ich hoffe es war verständlich :-)>>>
Aber du kannst ja selber auch einmal nachfragen :-)
http://www.eurehebamme.de/forum/default.asp
Lieber Gruß
Micha
Trotzdem freue ich mich, wenn du oder ihr eine verständliche Antwort parat habt!!
Gute Nacht, Wiebke
Danke für die Erklärung und Beschreibung. Hm, ein bisschen "ängstlich" bin ich ja doch. Meinst du, das ist notwendig? Ich denke immer, die Frauen im Busch schaffen es auch ohne... Ich weiß nicht recht, so in mir "herumzupulen" (sorry für den Ausdruck), das liegt mir irgendwie nicht. Hast du das bei deinen beiden ersten Kindern auch gemacht? Gibt es da Erfahrungsberichte?
Liebe Grüße, deine -leider-sehr vorsichtige Rosanna
interessiert oder Du es bestellen willst, kannst Du mir
ja über mein Profil mailen.
Anna
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen