Suchen Menü

Weiss eienr bescheid ?

Halli Hallo ich war heute zum ersten mal bei8 der Schwangerschaftdgymnastik und da erzählte duie Hebame von 2 Dingen weiss aber nicht mehr wie soie heisen soll es in der Apotheke geben . Also das erste ist ein Tee wo die Wehen besser kommen dann soll die Geburt auch nicht so lange dauern . Und das andere ist so eine Salbe für den Darm damit man unten besser reisst . Wäre echt schön wenn einer von euch die Namen weis . Danke
Bisherige Antworten

Re: Weiss eienr bescheid ?

Hallo Nanadine, der Tee ist der Himbeerblättertee (buah, bin ich froh, daß ich den nicht mehr trinken muß - der Stilltee schmeckt echt besser) und das Öl ist wahrscheinlich Damm- Massageöl von Weleda?
vlG Susanne

Hihi, NICHT REISSEN

solls wohl geheißen haben???
Nicht übel nehmen! Aber diese Damm-massage mit (ja genau Öl) soll vorbeugen wie auch immer, damit man gerade nicht reißt oder geschnitten werden muß.
Welches Öl, sagt meine Hebamme, ist dabei völlig schnurz, muß nicht das teure Weleda sein, aber wenn Du es eh hast ?!
Ich habe mir zugegebenermaßen auch tueres geleistet .-), ich dachte, für den Krümel muß man so viel kaufen, da muß einfach dieses Öl für mich drinsein - und schaden tuts auf keinen Fall. Habe das von Claire Fischer aus der "Mama"-Serie gekauft, riecht ganz gut!
Leider erreiche ich aber meinen Damm kaum noch :-), naja...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen