Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke für´s Baby

Was mir grad einfällt und wozu ich gern mal Eure Meinung hätte:
Letzte Woche fragte mich eine Freundin, was ich (bzw. mein Mann und ich) denn unserem Baby zu Weihnachten schenken würde....
Öööööööööhm......gute Frage. Hab ich mir nämlich noch keine Gedanken zu gemacht, weil ich auch nicht weiss, wie das ablaufen sollte.
Habe ja ungefähr hunderttausend Sachen für Leon gekauft (klar, muss man ja auch), aber soll ich jetzt eins der Teile (was davon ist ja jetzt mal egal) etwa in Weihnachtspapier einpacken, am Heiligabend dem (dann 4-5 Wochen alten!!!!) Baby vors Gesicht halten und es wieder für ihn auspacken??? Wie doof ist das denn? Käme mir da ein bisschen sehr panne bei vor...
Wie haltet ihr das??
Mel. *völligerstauntwar*
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke für´s Baby

habe schon was gekauft! Aber hängt jetzt schon im Kinderzimmer! War aber eine unsinnige Ausgabe! Ein RIESENTEDDY, den man hinten aufmachen kann und da Spielzeug oder so reintun kann! Der war so niedlich aber nicht gerade billig, daß ich mir gedacht habe, da stecken wir Weihnachten das Kind rein und machen einfach Fotos!
Dann haben wir alle was davon!!!!
NICOLE

Aber Du wirst den nicht einpacken und dann für´s Kind (weil es das ja nicht selber kann) wieder auspacken, oder?
Mel.

nö, da kommen alle Geschenke rein - wenn es paßt - und dann liegt der unterm Baum! Fand ich ganz niedlich!!!!
Hey, das Kind ist dann grad mal 4 Wochen alt - wäre ja schlimm, wenn es dann schon mit dem Weihnachtskonsum anfangen würde oder????
NICOLE

hallo mel,
meine tochter war 7 monate und hat trotzdem nix von uns bekommen. die omas und co haben das allein erledigt *gg
genauso wird es dieses jahr mit erik laufen. einen adventskalender bekommt auch nur lena ... .
viele grüße
katrin

Wir schenken auch was, eingepackt!!!!!

Hallo Mel.,
wir schenken Lukas dann auch was, auch eingepackt!!!! Er bekommt dann sogar schon was vom Nikolaus...der ja immer zu uns kommt, weil Dennis an dem Tag Geburtstag hat. Da Dennis immer noch daran glaubt...wahrscheinlich zum letzten mal..heul... sind wir gezwungen, das der Nikolaus was für seinen Bruder hat. Lukas hat sogar einen Adventskalender, die Schokolade darf natürlich Dennis futtern. Dennis wollte unbedingt, das sein Bruder auch einen hat. Immerhin würde er ja dann zu Hause sein und das wäre ungerecht wenn nur ein Kind einen Kalender hätte... Wo er recht hat hat er recht, oder??
Mach du es so, wie du es für richtig hälst. Lukas bekommt vom Nikolaus den Musikapfel von Lego, das weiß Dennis natürlcih noch nicht. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt kein schöneres Gefühl endlich ein Kindergeschenk unterm Baum liegen zu haben.
Alles liebe
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen