Weihnachten - schon wieder Geschenkberge?
Weihnachten naht, und die Verwandtschaft löchert mich, was sie meinem Zwerg schenken sollen. Tja, gute Frage! Zum Geburtstag hat er schon einen Berg Geschenke bekommen, da fällt mir jetzt echt kaum noch was ein. Wünscht Ihr Euch für die Kleinen Dinge, die sie erst später gebrauchen können? Motorikschleife, Schaukelferd, Bobbycar, Kugelbahn ... ist bei uns alles schon vorhanden *puh*. Bald brauchen wir ein Extrazimmer für Spielsachen. Bis zur nächsten Gelegenheit wo es Geschenke gibt dauert es dann ja wieder bis zum nächsten Geburtstag (bei uns im Oktober). Geld will bei uns leider niemand schenken, die finden das alle unpersönlich. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
Krümelkeks
PS Weiß jemand wo ich einen schönen Kinderzimmerspiegel oder ein gerahmtes Bild fürs Kinderzimmer finde?
Re: Weihnachten - schon wieder Geschenkberge?
Gruss, Sandra, die dieses Jahr jedem gesagt hat, was er zu besorgen hat ;-)
LG Andrea u. Chiara
Wir haben bunte Bilderrahmen in Form von verschieden großen Holz-Puzzleteilen an der Wand, da mache ich Bilder von Theresa rein und man kann die verschieden aneinanderstecken. Da gibts auch ein großes Puzzleteil mit Spiegel drin. Die Puzzleteile sind glaube ich von Haba. Später kann Theresa dann auch Bilder von ihren Freundinnen oder Freunden reinmachen. Jedenfalls dazu können Verwandte immer mal ein Teil kaufen. Die sind leider nicht ganz billig.
Und gerahmte Bilder für Kinderzimmer gibt es in Möbelhäusern wie Sand am Meer: Janosch, Felix, etc. oder sonstige Kindermotive.
Theresa bekommt zu Weihnachten ein Kindertisch mit 2 Stühlchen. Vielleicht währe das noch eine Idee für Euch? Bilderbücher für später ist ja auch eine schöne Sache, davon kann man nie genug haben und immerhin dauerts dann ja wieder ne Weile bis zum Geburtstag. Von Ikea gibts auch eine Ritterburg mit Tunnel, die finde ich auch schön. Kann man für drinnen oder fürs Frühjahr für draußen zum Durchkrabbeln benutzen. Ansonsten haben zwei von Theresas Freunden ein kleines Planschbecken mit weichen bunten Plastikbällen im Kinderzimmer stehen. Da fährt unsere Kleine total drauf ab und ich überlege, ob sie das nicht zu Weihnachten kriegen soll. Für draußen ist das auch eine feine Sache.
lG Katharina
ich halte auch nichts davon, die Kinder mit Spielzeug zu überladen. Sarah hatte vor 2 Tagen Geburtstag, sie bekam etwas Spielzeug, aber auch Pullis, einen Jeanslatzhose, einen dicken Anorak oder einen supersüßen Didl-Rucksack für die Zeit bei der Tagesmutter und etwas Geld. Ich fand das völlig ausreichend, und alles haben wir uns gewünscht für sie. Zu Weihnachten wünsche ich mir auch Dinge, wie Bettwäsche oder 2 Tanten legen zusammen und kaufen ein Laufgitter, was wir dringend brauchen oder einen dicken Fußsack für den Kinderwagen (ist ja auch nicht ganz billig!)können die Omas beisteuern.
Es können doch auch viele praktische Dinge sein, die man ´eh demnächst kaufen muß und warum nicht auch schon Sachen für später?!
Liebe Grüße Didi
wie wärs mit einer Meßlatte oder einem Schlafsack schon fürs Frühjahr.
viele Grüße Kerstin
Mit den Geschenkebergen ist es schon schrecklich. Jeanine wird am 24.11. ein Jahr und bekommt nach langem überlegen eine Kugelbahn von nic (ist extra teuer, dann kann zusammengelegt werden)und einen Winterfußsack, mehr weiß ich nämlich nicht, weil alles andere von meinem 4 1/2 jährigen Sohn da ist. Ich kann vonn Glück *freu, freu* sagen das ich noch ein Mädchen bekommen habe, so bleibt mir noch die Puppen und Barbiekollektion für später. Aber im Moment habe ich kaum Ideen. Weihnachten soll sie noch eine Babypuppe bekommen, aber das richtige gesehen haben ich noch nicht.
Liebe Grüße
Silke
Das Problem hab ich seit 9 Jahren und nun wieder..
Wir haben immer einmal "altersgerechtes" Spielzeug gekauft und einmal im "vorraus" gekauft...so werden wir es auch bei Lukas machen.
Er bekommt jetzt zum Geburtstag einen SChaukelelefant, einen V-Tech Kullerlernbaum ab 18 Monate und Little People Spielzeug (von FisherPrice super süß)teilen wir auf Weihnachten und GEburtstag auf. Denn in einem halben Jahr spielen die Kleinen wieder ganz anders wie jetzt. Und ich seh nicht ein dann wieder was zu kaufen. Also kann man schön im "Vorraus" schenken.
LG
Sandra und Lukas *24.11
@Krümelkeks
Bei IKEA habe ich 4 kleine gerahmte Bilder gefunden, die ich so hingehängt habe, daß es wie "ein Bild" aussieht. Da sind gemalte Katzen drauf, bunte Holzrahmen und garnicht so teuer. Äh, war das verständlich???? *grübel*
LG Luci (die warscheinlich besser ein Bild von den Bildern hätte schicken sollen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen