Suchen Menü

Weihnachten....

Hallo,
nun ist es nicht mehr lange bis Weihnachten vor der Tür steht. Ich bin schon ziemlich nervös und freue mich tierisch, da Julian nun jetzt alles mit bekommen kann. Einen Weihnachtsmann kostüm habe ich schon und Opa übernimmt diesen Job. Eine riesen Tanne haben wir im Garten die geschlagen werden muß (Papa`s Job) und ich kaufe schon wie ne irre ein. Einen 2m Weihnachtsmann für draußen,der sich an der Wand hoch zieht habe ich schon, Kleine Dekopäckchen in Gold binde ich im augenblick selber,Girlande für die Treppe habe ich schon beim Gärtner bestellt+Kranz für die Decke mit Rosenknospen und Golddraht,Windlichter,Trockenzweige..........
Ich bin schon im Weihnachtsrausch!!!
Gott, was freue ich mich auf diese herlichen,kalten Tage.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten....

Hi, ich freue mich auch schon tierisch darauf. Am meisten aufs Plätzchen backen. Sag mal wo machst du deine ganze Deko hin, ich denke wenn ich irgendwo was hinstelle, hat Chiara sich das gleich geschnappt, ich möchte zwar auf jeden Fall einen Tannenbaum, bin aber mal gespannt wie lange der steht. Ich freue mich auch schon auf den Schnee (da ich ja dieses Jahr nicht arbeiten muß u. daher das Auto stehen lassen kann)
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)

Re: Weihnachten.... Oh ja *seufz* :o)

Herrlich, da ist noch jemand so verrückt wie ich ;o) Die meisten Leute schütteln verständnislos den Kopf, doch ich kann's auch kaum erwarten und plane wie doof *schwelg* Auch dieses Jahr wieder werde ich drei Kränze binden - einen riesengroßen für das große Fenster im Wohnzimmer, den ich allerfeinst "aufrüschen" werde, einen Ilex-Kranz für die Haustür und den Adventskranz. Den Dekokram habe ich zum Großteil noch aus dem letzten Jahr, zum Glück muß ich nicht mehr so viel dazu kaufen. Dann die Girlanden auf den Fensterbänken, in die ich die Lichterketten reinfrickeln werde. Dann die Windlichter überall weihnachtlich umdekorieren, die großen Goldsterne in's Fenster, Window Color für Annis Fenster und die Glasscheiben in einigen Türen..... Und so weiter und so fort. Am Ende wird mein Mann wieder dastehen und meinen:"Das ist völlig overdone" Aber gefallen wird es ihm wie immer. Ich muß auch bald anfangen - wenigstens die Karten, die will ich dieses Jahr selber machen. Die Deko darf ich nicht vor dem ersten Advent rausholen, aber bis dahin kann ich ja schon mal meine Lieblings-Weihnachts-CDs hören ;o) Und ich bin so gespannt, wie Anni alles finden wird. Sie liebt alles, was glitzert und leuchtet! Ich bin ja auch mal gespannt, wie es wird, wenn die Kleine alles mitbekommt. So wird es noch um Längen schöner als sonst *freu* Lange ist es ja zum Glück nicht mehr hin :o) LG vom Weihnachts-Maniac Meike *g*

Hihi, ich oute mich :o) Habe doch tatsächlich schon zwei Linzertoten gebacken, damit sie an Sophias Geburtstag richtig schön 'durchgezogen' sind :o) Die Adventszeit ist für mich auch die schönste Zeit des Jahres. Und je älter die Kinder werden, umso schöner ist es. Leider wird dieses Jahr die Deko wegen Sophia und unserem Katzenbaby etwas mager ausfallen, so dass die Fenster den Mittelpunkt bilden. Ich bin schon eifrig am Päckchen für den Adventskalender schnüren, am Sammeln von Windowcolorbilder und Weihnachtsplätzchenrezepten......
Jule*, die sich wie ein kleines Kind auf die Adnentszeit freut

Hallo Katrin,
oh ja, ich auch. Ich hab zwei Weihnachstmannkostüme, eines für meinen Mann und eins für den Kleinen :-) Unsere Weihnachstkarten werden ein Foto mit Söhnchen im Kostüm. Ist das nicht schön kitschig.
Wir feiern auch Nikolaus, ich such aber noch ein Nikolauskostüm. Hat wer Tipps?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen