Weiß nicht was ich machen soll...
Re: Weiß nicht was ich machen soll...
also das mit dem Fliegen könnte riskant werden, in dem Sinne, dass ich glaub ich Du nicht mehr fliegen darfst. Aber ich würde alleine schon wegen der Hitze nicht mitfahren. Vorallem im Zug wo keine Klimaanlage ist und die Züge eh schon so warm sind (bei uns in Köln die S-Bahn ist wie eine Sauna). Wenn Dein Chef Dir die wahl lässt, dann entscheide dafür was für Dich und vorallem für Deinen Krümmel am besten ist. Ich jedenfalls würde nicht fahren, aber ich bin auch ein bisschen Hitzeempfindlich, krieg gleich die Kriese wenn es heiss draußen wird, so dass man sich nicht vor die Tür wagen kann, z.B. wie gestern, 34 Grad im Schatten. Puuhhh.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht verunsichert.
Grüße nach Berlin von Sandra
ich denke auch, dass Du dih einfach bei der Fluggesellschaft erkundigen solltest, ob sie dich mitnehmen. Ob man fliegen darf oder nicht kommt doch auch ein bißchen auf die Strecke an. Berlin -FFM ist ja nicht dasselbe, wie einmal über den Teich und immerhin sparst du dabei ja ca. 4-5 Stunden Fahrt. Der ICE ist zwar klimatisiert und recht bequem, aber es dauert halt auch länger. Und wenn es dir bisher so gut geht, warum nicht? Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass man seit der Bauch zu erkennen ist, ziemlich zuvorkommend zu mir ist, sein es Kollegen, Kunden, Nachbarn etc. Ich nutze das zwar nicht aus, aber die Anteil- und Rücksichtnahme tut meinem Ego sehr gut. Ich hoffe dir geht es ebenso, wir sind ja nur schwanger und nicht krank,
ich wünsche dir eine gute Fahrt,
LG Kati
also angeblich wird frau ohne Beschwerden bis 6 Wochen vor der Geburt von den Fluglinien mitgenommen. Manche möchten dann allerdings eine Bestätigung vom FA.
Ich würde auch fliegen, habe es auch vor in der 28. und 30. Woche, wenn mein FA nix dagegen hat. Immer noch besser als solange im Auto sitzen. Die ICE's sind zwar ganz bequem und klimatisiert, aber ein NettoZeitunterschied von 4h, das wird ein langer Tag, so oder so...
LG, Alex
ich fahre ganz oft von Berlin nach Frankfurt mit dem ICE, auch noch Ende August kurz vor dem Mutterschutz, und ich finde es viel bequemer als Fliegen. Du bist gleich mitten in der Stadt, der Zug ist klimatisiert, Du ganz auf und ab gehen, was essen und trinken gehen... Ich finde es kein Problem und würde Dir zuraten. Gruß Mala
es gibt doch auch den ICE Sprinter. Der fährt zwar schon sehr früh morgens aber braucht nur 3 1/2 Stunden zwischen Berlin und Frankfurt. Guck mal uaf der Site der Bahn nach.
Gruß Frauke
hier auf den Seiten findest Du zu dem Thema Fliegen:
"Was meint der medizinische Dienst von Lufthansa und Condor?
Dr. Lutz Bergau, Leiter des Medizinischen Dienstes und Präsident der Airlines Medical Directors Association (die weltweite Organisation aller flugmedizinischen Dienste), teilt mit, dass jede Fluggesellschaft bis vier Wochen vor dem Geburtstermin Schwangere mitnimmt - vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft bis dahin unkompliziert. Danach wird in der Regel ein ärztliches Attest verlangt, aus dem hervorgeht, das nichts auf eine beginnende Geburt hinweist.
Tipps
Nehmen Sie einen Sitz am Gang oder besser noch vor dem Notausgang wählen, dann können Sie problemlos immer mal wieder aufstehen und die Beine haben mehr Platz.
Im Flugzeug auf und ab gehen.
Füße immer wieder kreisen lassen.
Muskeln kurz anspannen.
Genießen Sie die Zeit."
ICE ist aber sicherlich auch ganz bequem - dauert halt nur länger...
Ich persönlich hätte bei beiden Lösungen keine Bedenken - denn sowohl im Flieger als auch im ICE kann man sich doch gut erholen, da finde ich andere "Arbeiten" stressiger. Alles Gute Katja (24.SSW)
von Berlin nach Kalifornien- zurück in der 32 SSW. Berlin -FFH müßte dann doch ein Klacks sein :-). Also, nur Mut!
Mein Ärztin und Hebamme sagen es wär in Ordnung. Ich soll
nur viel trinken (Wasser) und möglichst viel rumgehen im Flieger.
Dir alles Gute bei der Reise, egal ob Zug oder Flug.
-a
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen