Suchen Menü

Wehentee

Hallo, was genau ist Wehentee? Und was soll er bewirken?
Wo bekomme ich den Tee?Ich bin ende der 38.SSW und hatte am Monateg alle 10Min. Wehen , so das ich ins Krankenhaus bin.Mein FA meinte es sei besser, da es bereits mein zweites Kind ist und es dann doch schneller gehen kann. Doch seit Dienstag , nichts mehr. Der sogenannte "Sturm im Wasserglas"(Zitat meines FA) hat nichts gebracht.Termin ist der 22.12.01 , doch laut Ultraschall in der 34.SSW sollte es bereits am 08.12.01 kommen , da es ein Gewicht von über 3400g hatte.Wie geschrieben laut Ultraschall. Aber wie sicher sind die schon. Gruß Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wehentee

Hallo Michaela,
also, ich trinke diesen Tee jetzt seid 2 Tagen und meine Hebamme meinte, wenn soweit alles auf Geburt eingestellt ist, dann kann man nach Trinken von diesem Tee in den nächsten zwei/drei Tagen mit dem Einsetzen der Wehen rechnen. Wenn der Körper aber noch nicht soweit ist, dann schmeckts einfach nur ein wenig weihnachtlich:-)
Hier das Rezept:
10 Nelken, 2-3 Stangen Zimt (wenn sie klein sind, ansonsten 1),ein frisches Stck. Ingwer (ca. so groß wie die Hälfte des kleinen Fingers), und 1 Eßlöffel Eisenkrauttee (gibts in jeder Apotheke).
So, alles in einen Teebeutel geben (so mach ich es immer) und mit 1l Wasser ca 1/4 Std. köcheln lassen. Süßen kannst du den Tee mit Süßstoff und solltest den Liter über den Tag verteilt trinken. - Na denn, PROST ;-)
Alles Gute und viel Glück, ich habe noch 6 Tage vor mir und hoffe der Tee gibt den nötigen Anstoß.
Gruß,
Saskia

Den Wehentee - allerdings ohne Eisenkraut und mit einem ca. 4 cm Stück Ingwer - trank ich am Dienstag. Leider ohne jeden Erfolg. Vielleicht klappts bei dir besser. Ich hab jetzt das nächste Kaliber aufgefahren: Wehencocktail
LG Angie ET+4

Ich habe auch gerade diesen tee gebraut und hoffe, dass meine plänkelwehen dadurch etwas besser und stärker werden..
mein Baby ist auch schon 3100g und 51 cm und lässt mich seit drei Wochen gar nicht mehr schlafen und hat mich gerade 3,5 Kg Gewicht gekostet- nun ja mal sehen obs bei euch wirkk. liebe grüsse

habe auch gerade diesen Tee gebraut und hoffe das es wirkt.
Ansonsten werde ich wohl auch mit dem Cocktail anfangen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen