Wehenhemmer
ich bin in letzter Zeit mehr stille Mitleserin, hatte viel um die Ohren (hab z.B. geheiratet ;-))
Nach den schrecklichen Ereignissen gestern, die mich immer noch ungläubig und geschockt sein lassen, ist mir wieder mal bewußt geworden, wie zerbrechlich unser kleines privates Glück ist, wie schnell alles für immer vorbei sein kann :-((
Umso mehr mache ich mir dann auch Sorgen: Gestern waren im CTG 3 Wehen in 30 min zu sehen - ich habs ja schon gemerkt, daß der Bauch immer wieder mal nur hart ist. Bin 29.SSW. Ich hatte die Wahl zwischen strengster Bettruhe (geht einfach nicht, bin von 6.00 bis 19.30 alleine!) und Partusisten als Tablette und trotzdem strenge Schonung. Also seit gestern 1/2 Tbl. alle 6 Stunden - und bin entsprechend zitterig, Herzklopfen, unruhig. Der Mumu war übrigens schön geschlossen und 4,9 cm lang (länger als vor 2 Wochen), aber eben die Wehen...
Ich versuche, alles in den Relationen zu sehen, wie gut es mir geht daß ich diese gute medizinische Versorgung habe, daß ich hier sicher lebe und alle meine Lieben gesund sind... Aber bin trotzdem traurig und deprimiert.
Traurige Grüße
June
hallo junie
will Dir aber zur hochzeit gratulieren!!!
Re: Wehenhemmer
kann leider auch nichts zum Wehenhemmer sagen, möchte mich
aber anschliessen und dir alles Liebe zur Hochzeit wünschen.
Wann hast du denn geheiratet ? Vielleicht haben wir ja am selben Tag das "Ja-Wort" gegeben. Ich bin am 10.08.01 unter die Haube gekommen.
Liebe Grüße
Nicole
:-)
ALLES LIEBE FÜR EURE ZUKUNFT!!!
Vielen Dank Bux ! o.T.
Dagegen habe ich dann Tabletten bekommen (Weiss den Namen nicht mehr), die aber auch nicht wirklich geholfen haben, sondern die Nebenwirkungen nur abgeschwächt.
Nach einer Woche etwa, hat sich aber der Körper daran gewöhnt und es lässt ganz nach.
Jetzt bekomme ich weiterhin Spiropent (Tabletten), davon muss ich "nur" Zittern....
Mel. (31.SSW)
Bryophyllum nehme ich schon nach einem Tip aus dem Internet seit 2 Wochen. Vielleicht hat das dazu geführt, daß der Mumu geschlossen und der Gebärmutterhals schön lang ist? Ich nehme es auch weiterhin, aber die Wehen sind halt nicht eindeutig weniger geworden. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Gruß, June
Gruß, June
bekomme schon lange Wehenhemmer (8x1/2Partusisten).
Habe auch Herzrasen (Puls bis 140),manchmal Herz-
rhythmusstörungen.Zur Not will mir mein FA noch
ein Betablocker(für das Herz)verordnen.Aber das
möchte icht nicht.Immer mehr Medikamente -nein
Danke.Am Besten geht es mir aber wenn ich
Liegen kann (dann werden die Wehen auch weniger).
Habe viele Wehen im CTG und das Kleine
ist auch schon ganz zappelig geworden seit
ich das "Zeug" nehme(hat auch hohe Herz-
frequenz).Bin erst 27SSW und darf das
Mittelchen noch ein bisschen nehmen.!!Stöhn!!
Liebe Grüße von Sweetybe
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen