Wehenhemmer
habe nun doch heute einen Wehenhemmer(Partusisten
8xtgl 1/2)wegen vorzeitigen Wehen verschrieben
bekommen.Jeder erzählt immer von den "schrecklichen"
Nebenwirkungen des Medikamentes.Hat jemand von
Euch auch schlechte Erfahrung mit diesem Wehen-
hemmer oder anderem Medikament gemacht? Und wie
äußern sich diese? Soll an den "Tropf" falls das
nicht anschlägt.Bleibt einem ja wohl nichts anderes
übrig wie die Pillen zu schlucken.Habe kein gutes
Gefühl!Bitte helft mir.Vielen Dank und einen schönen
Tag wünscht Euch Sweetybe(25SSW)
Re: Wehenhemmer
bei meiner ersten SS mußte ich fast die ganze SS über Partusisten Tabletten und hing, da ich einige Monate im KH lag, auch am Tropf.
Die Nebenwirkungen belaufen sich darauf, dass dein ganzer Körper zu zittern beginnt und dein Herz förmlich rast. Dies ist zwar ziemlich nervig, jedoch nicht schädlich :-)
Du siehst, ist nix schlimmes und es hilft gut gegen vorzeitige Wehen :-)
Alles Liebe
Micha
ich habe auch schon in meiner SS am Tropf mit Partusisten gehangen, allerdings sehr hoch dosiert. Da waren die Nebenwirkungen schon recht heftig : Herzrasen (Du spürst Dein Herz im ganzen Körper), zittrig, wie eine alte Oma, und Kreislauflabilität. Doch mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran und es wird sehr viel besser, dann wurde die Dosis auch langsam reduziert und ich merke gar nichts mehr.
Ich denke auch Deine Dosis mit den 1/2 Tabletten wirdt Du wahrscheinlich gar nicht so bemerken. Aber definitiv sind die Tabletten für das Kind unschädlich und das ist schließlich das Wichtigste.
Also tapfer schlucken und dann kannst Du sie vielleicht schon schnell wieder absetzen.
Alles Gute
Sabine (35SSW)
Ich war wegen Frühwehen in der Klinik und am Tropf. Danach hab ich von der Klinik Partusisten verschrieben bekommen (4x tgl. 1 Tablette) Ich hatte ein zittriges Gefühl im ganzen Körper und war ziemlich schlapp. Das ging erst weg als mein Arzt sagte ich solle das Zeugs absetzen.
Es hatte mich eigentlich erschreckt was er dazu sagte. Daß es eigentlich nur für die Psyche sei, da das einzige was wirklich hilft Magnesium sei. Dann fand er es auch nicht toll, daß man nicht ausreichend Schlaf bekommt, da man die Tabletten ja sehr regelmäßig nehmen muß. Das hieß bei mir daß der Wecker alle 6 Stunden bimmelte. Damit war ich auch ständig müde, weil ich grad mal eben eingeschlafen war als das Teil schon wieder bimmelte. Ich war froh als ich das Zeugs nimmer nehmen mußte. Er sagte ich solle das Magnesium nehmen, und im zweifelsfall mal etwas mehr davon nehmen. Hat auch keine Nebenwirkungen :) Und wenn einem selbst das Herz rast, dann überträgt sich das ja auch auf das Kleine. Hatte in der Klinik mal nen Puls von 120 (!), jetzt ist er bei 90, zwar immer noch höher als bei mir normal, aber in einem erträglichen Bereich...
Sorry, möchte hier niemanden erschrecken, aber ich fand diese Sichtweise doch interessant. Im Tropf in der Klinik war neben dem starken wehenhemmenden Medikament (bei Wehen alle 2 Min schon notwendig :))) sehr hoch dosiertes Magnesium enthalten...
Bye
Callina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen