Suchen Menü

Wehenhemmer

Hallo,
habe nun doch heute einen Wehenhemmer(Partusisten
8xtgl 1/2)wegen vorzeitigen Wehen verschrieben
bekommen.Jeder erzählt immer von den "schrecklichen"
Nebenwirkungen des Medikamentes.Hat jemand von
Euch auch schlechte Erfahrung mit diesem Wehen-
hemmer oder anderem Medikament gemacht? Und wie
äußern sich diese? Soll an den "Tropf" falls das
nicht anschlägt.Bleibt einem ja wohl nichts anderes
übrig wie die Pillen zu schlucken.Habe kein gutes
Gefühl!Bitte helft mir.Vielen Dank und einen schönen
Tag wünscht Euch Sweetybe(25SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wehenhemmer

Hallo Sweetybe :-)
bei meiner ersten SS mußte ich fast die ganze SS über Partusisten Tabletten und hing, da ich einige Monate im KH lag, auch am Tropf.
Die Nebenwirkungen belaufen sich darauf, dass dein ganzer Körper zu zittern beginnt und dein Herz förmlich rast. Dies ist zwar ziemlich nervig, jedoch nicht schädlich :-)
Du siehst, ist nix schlimmes und es hilft gut gegen vorzeitige Wehen :-)
Alles Liebe
Micha

Re: Wehenhemmer

Hallo,
ich habe auch schon in meiner SS am Tropf mit Partusisten gehangen, allerdings sehr hoch dosiert. Da waren die Nebenwirkungen schon recht heftig : Herzrasen (Du spürst Dein Herz im ganzen Körper), zittrig, wie eine alte Oma, und Kreislauflabilität. Doch mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran und es wird sehr viel besser, dann wurde die Dosis auch langsam reduziert und ich merke gar nichts mehr.
Ich denke auch Deine Dosis mit den 1/2 Tabletten wirdt Du wahrscheinlich gar nicht so bemerken. Aber definitiv sind die Tabletten für das Kind unschädlich und das ist schließlich das Wichtigste.
Also tapfer schlucken und dann kannst Du sie vielleicht schon schnell wieder absetzen.
Alles Gute
Sabine (35SSW)

Re: Wehenhemmer

Hallo Sweetybe, habe auch einen Wehenhemmer verschrieben bekommen, weil ich ziemlich oft einen harten Bauch hatte. Ich wollte eigentlich nur ein anderes Magnesium da hat sie mir den Wehenhemmer verschrieben den ich alle 4 Stunden nehmen soll, obwohl sie mich nicht mal angeschaut hat. Keine Ahnung ob mein Mumu schon offen ist oder nicht. Aber ich glaube in Deinem Fall hat Dein FA schon nachgeschaut und es für notwendig gehalten, vor allem da Du ja wenn es nicht besser wird an den Tropf musst. Ich glaube es ist dann auch besser die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als wenn Dein Krümel zu früh kommt. Ich hoffe dass es ganz schnell besser wird. Daniela (29 SSW)

Re: Wehenhemmer

Hallo! ich hatte letzte Woche auch ziemlich schmerzhafte Wehen mit Auswirkung auf den Muttermund. Meine Hebamme hat mir Bryophyllum(homöop.Mittel),Tokolyse-öl und wehenhemmenden Tee gegeben und am nächsten Tag hatte ich keine Wehen mehr und zwei tage später bei der Kontrolle bei der FÄ war Muttermund wieder verschlossen und seit dann habe ich Ruhe. Wenn du eine Hebamme hast,kannst du mit ihr darüber reden. Wie gesagt, "sanfte" Mittel haben auch eine große Wirkung,es müssen nicht immer gleich Chemiekeulen sein. Alles gute und LG, barbara 23.SSW

Re: Wehenhemmer

Hallo...
Ich war wegen Frühwehen in der Klinik und am Tropf. Danach hab ich von der Klinik Partusisten verschrieben bekommen (4x tgl. 1 Tablette) Ich hatte ein zittriges Gefühl im ganzen Körper und war ziemlich schlapp. Das ging erst weg als mein Arzt sagte ich solle das Zeugs absetzen.
Es hatte mich eigentlich erschreckt was er dazu sagte. Daß es eigentlich nur für die Psyche sei, da das einzige was wirklich hilft Magnesium sei. Dann fand er es auch nicht toll, daß man nicht ausreichend Schlaf bekommt, da man die Tabletten ja sehr regelmäßig nehmen muß. Das hieß bei mir daß der Wecker alle 6 Stunden bimmelte. Damit war ich auch ständig müde, weil ich grad mal eben eingeschlafen war als das Teil schon wieder bimmelte. Ich war froh als ich das Zeugs nimmer nehmen mußte. Er sagte ich solle das Magnesium nehmen, und im zweifelsfall mal etwas mehr davon nehmen. Hat auch keine Nebenwirkungen :) Und wenn einem selbst das Herz rast, dann überträgt sich das ja auch auf das Kleine. Hatte in der Klinik mal nen Puls von 120 (!), jetzt ist er bei 90, zwar immer noch höher als bei mir normal, aber in einem erträglichen Bereich...
Sorry, möchte hier niemanden erschrecken, aber ich fand diese Sichtweise doch interessant. Im Tropf in der Klinik war neben dem starken wehenhemmenden Medikament (bei Wehen alle 2 Min schon notwendig :))) sehr hoch dosiertes Magnesium enthalten...
Bye
Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen