Weheneinleitung?????????????????
Ich möchte nicht unbedingt den Wehentropf und so wie mein FA sagt kann ich nätürliche Sache versuchen, habe auch schon Wehentee getrunken, lange spaziergänge gemacht, im Haushalt gewütet und heiss gebadet. Wer kann mir meine Frage beantworten?
LG Michaela ET+1
Re: Weheneinleitung?????????????????
den Wehencocktail hab ich nicht versucht. Meine Hebamme meinte, das man evtl. starken Durchfall bekommen könnte und dadurch für die Geburt geschwächt wäre.
Ich habe es nur auf "natürliche" Weise eingeleitet. Spaziergänge, geputzt und warm gebadet ... das hat bei mir sogar geholfen - bei ET+2.
Auch Sex kann helfen (war bei meinem ersten Sohn so) - er kam aber schon bei ET-16.
Aber lt. meiner Hebamme kommt jedes Kind erst dann wenn es selbst will - vielleicht möchte Dein Baby noch nicht raus?
Genieß einfach die letzten Tagen mit Deinem Baby im Bauch.
LG Claudia mit Niklas (7 Wochen) und Lukas (23 Monate)
habe auch alles probiert: Rotwein, Basilikumsauce, Lebkuchen, Ingwer beim Koreaner, Selleriesalat *igittigitt*, "natürliche Prostaglandine", kilometerlange Spaziergänge, usw.
Nix hat geholfen.
Erst als bei ET+6 der Mumu 2-3 cm offen war hat mir die Hebamme den Cocktail verabreicht mit der Anweisung sofort zu kommen, wenn ich Kontraktionen bemerke. Nach 4-5 Stunden hat der dann tatsächlich gewirkt (oder wär's auch so losgegangen??? - wir werden's nie wissen).
Den Cocktail würde ich aber nicht unbedingt auf eigene Faust schlucken - bei manchen kracht wohl danach ordentlich der Kreislauf zusammen.
LG und viel Glück.
Gudrun
Viel Glück und *daumendrück*
Angie & Nicolas (4 Wochen)
Das ganze Programm hatte ich durch..........NICHTS HAT GEHOLFEN!!!! Selbst nach 3 mal gel, wahnnsinnig viel Globulikügelchen viel Spazieren und so war nichts!!! Was aber bei mir half war entpannung! Man mag es kaum glauben
Nimm ein schönen "warmes" Bad mit einem schönen Duft.....stelle eine Duftkerze auf und geh dann schön schlafen..............mir ist dann jedenfalls die Fruchtblase geplatzt (mein Baby war dann immer noch so entspannt das es 4 Std gedauert hat ihn zu wecken!!!! *grins*)
Warum willst Du denn was unternehmen?
Liebe Gruesse und alles Gute für Dich!
Jilli
ich war ET +9, sollte am nächsten Tag zum Wehenbelastungstest und plopp ist meine Fruchtblase geplatzt. Da sich zum nächsten Mittag nicht so viel getan hatte, haben die mir im KKH den Wehencocktail verabreicht. Hatte den zwei Wochen vorher versucht, ohne Erfolg (außer Durchfall). Wenn man viel Ruhe zu Hause hat, denke ich nicht, daß es groß schadet. Wenn der Wurm will, will er, wenn nicht, dann funktioniert es nicht. Den Wehentee kann man sich übrigens schenken; der nutzt ja mal mega-nix.
LG Gabi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen