Suchen Menü

Weheneinleitung?????????????????

Hallo an alle Mamis, ich hoffe Ihr könnt mir besser Auskunft geben. Hat jemand von Euch den Wehencocktail versucht oder sonst eine natürliche Art der Weheneinleitung?
Ich möchte nicht unbedingt den Wehentropf und so wie mein FA sagt kann ich nätürliche Sache versuchen, habe auch schon Wehentee getrunken, lange spaziergänge gemacht, im Haushalt gewütet und heiss gebadet. Wer kann mir meine Frage beantworten?
LG Michaela ET+1
Bisherige Antworten

Re: Weheneinleitung?????????????????

Hallo Michaela,
den Wehencocktail hab ich nicht versucht. Meine Hebamme meinte, das man evtl. starken Durchfall bekommen könnte und dadurch für die Geburt geschwächt wäre.
Ich habe es nur auf "natürliche" Weise eingeleitet. Spaziergänge, geputzt und warm gebadet ... das hat bei mir sogar geholfen - bei ET+2.
Auch Sex kann helfen (war bei meinem ersten Sohn so) - er kam aber schon bei ET-16.
Aber lt. meiner Hebamme kommt jedes Kind erst dann wenn es selbst will - vielleicht möchte Dein Baby noch nicht raus?
Genieß einfach die letzten Tagen mit Deinem Baby im Bauch.
LG Claudia mit Niklas (7 Wochen) und Lukas (23 Monate)

Re: Weheneinleitung?????????????????

Hallo Michaela,
habe auch alles probiert: Rotwein, Basilikumsauce, Lebkuchen, Ingwer beim Koreaner, Selleriesalat *igittigitt*, "natürliche Prostaglandine", kilometerlange Spaziergänge, usw.
Nix hat geholfen.
Erst als bei ET+6 der Mumu 2-3 cm offen war hat mir die Hebamme den Cocktail verabreicht mit der Anweisung sofort zu kommen, wenn ich Kontraktionen bemerke. Nach 4-5 Stunden hat der dann tatsächlich gewirkt (oder wär's auch so losgegangen??? - wir werden's nie wissen).
Den Cocktail würde ich aber nicht unbedingt auf eigene Faust schlucken - bei manchen kracht wohl danach ordentlich der Kreislauf zusammen.
LG und viel Glück.
Gudrun

Re: Weheneinleitung?????????????????

Ich hatte auch das volle Programm. Die "harmlosen" Sachen (Sex, Rotwein etc.) waren nett aber wirkungslos. Der Wehencocktail (ET+4) liess meinen Schleimpropf sich verabschieden und löste "unproduktive" Wehen aus, d.h. MuMu blieb fingerdurchlässig, Portio blieb zu 2/3. Ich hatte dann 3 Nächte diese nutzlosen Wehen. Erst als ET+7 die Fruchtblase platzte, wurde es einige Stunden später im KH ernst. Aber meine Wehen waren immer noch zu schwach und die Abstände zu gross. Am nächsten Tag wurde mit Gel und Wehentropf die Geburt eingeleitet. Dank PDA war das ganze zumindest erträglich. Mein Tip: Wehencocktail nur bei geburtsreifem MuMu-Befund. Oder abwarten. Es kann sich doch jetzt nur noch um Tage handeln. Das Baby kommt so oder so. (Das sagt sich jetzt so leicht, wo Klein-Nicolas im Stubenwagen poft:-) Aber echt: die Warterei ab ET war schlimmer als die Geburt!
Viel Glück und *daumendrück*
Angie & Nicolas (4 Wochen)

Re: Weheneinleitung?????????????????

Hallo Michaela,ich habe einen Wehenc. genommen (Rizinusöl in Aprikosensaft)um 15 Uhr MUMU war schon seit 4Wochen weich und seit 2W. Finger durchlässig um 1Uhr wach geworden und dan schnellst möglich ins KK (vorher noch Baden "man wie bekloppt") und um 4.14Uhr war Sie da ,die Wehen waren sehr stark wie beim Wehentropf trotzdem war ich froh das alles so schnell ging LG Sylvia und Emma

Re: Weheneinleitung?????????????????

Hallo!
Das ganze Programm hatte ich durch..........NICHTS HAT GEHOLFEN!!!! Selbst nach 3 mal gel, wahnnsinnig viel Globulikügelchen viel Spazieren und so war nichts!!! Was aber bei mir half war entpannung! Man mag es kaum glauben
Nimm ein schönen "warmes" Bad mit einem schönen Duft.....stelle eine Duftkerze auf und geh dann schön schlafen..............mir ist dann jedenfalls die Fruchtblase geplatzt (mein Baby war dann immer noch so entspannt das es 4 Std gedauert hat ihn zu wecken!!!! *grins*)

Warum willst Du denn was unternehmen?

Mein Rat: Nichts tun, sondern abwarten, bis es von alleine kommt. Und es wird bestimmt von alleine kommen; jeder Tag der vergeht sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit! Wir haben auch gewartet und bei ET+5 wars dann soweit. Ich bin glücklich, daß es von alleine losging. Eine Woche vor ET hatte ein Arzt im Krankenhaus das Einleitungsgel wegen einer Kurve im CTG, die nicht so ganz toll war, bereits in der Hand. Im letzten Moment hat er es doch nicht gemacht, da scheinbar natürliche Wehen kamen. Die haben sich - als der Arzt weg war - dann allerdings schnell wieder verdünnisiert *g*. Wir wollten noch nicht! Ich fühlte mich da so toll mit meinem Baby verbunden. Wir zwei hatten dem Arzt ein Schnippchen geschlagen und konnten dann die Geburt machen, wann die Zeit reif war! Ich fand das toll und ich denke meine Kleine auch.
Liebe Gruesse und alles Gute für Dich!
Jilli

Re: Weheneinleitung?????????????????

Hallo,
ich war ET +9, sollte am nächsten Tag zum Wehenbelastungstest und plopp ist meine Fruchtblase geplatzt. Da sich zum nächsten Mittag nicht so viel getan hatte, haben die mir im KKH den Wehencocktail verabreicht. Hatte den zwei Wochen vorher versucht, ohne Erfolg (außer Durchfall). Wenn man viel Ruhe zu Hause hat, denke ich nicht, daß es groß schadet. Wenn der Wurm will, will er, wenn nicht, dann funktioniert es nicht. Den Wehentee kann man sich übrigens schenken; der nutzt ja mal mega-nix.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen