Wehencocktail
bin fast in der 39.SSw und lese hier ab und zu etwas von einem Wehencocktail. Kann damit leider nicht viel anfangen, würde mich aber brennend interessieren welche Erfahrungen Ihr mit diesem Tee gemacht habt.
Wäre prima wenn Ihr mir schreiben würdet wie dieser Cocktail zubereitet wird, ab wann und wie oft er getrunken werden sollte und wo man ihn bekommt.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Eva
Re: Wehencocktail
Er besteht aus Rizinus-Öl, Aprikosensaft und Sekt.
Leider weiss ich nicht wieviel von den jeweiligen Zutaten, aber Frau Grein aus dem Hebammen-Forum kann da weiterhelfen.
Ich weiss eigentlich nur noch, dass man ihn nur nach Absprache mit der Hebamme trinken sollte und dass er auch nur dann wirkt, wenn das Baby sowieso geburtsbereit ist. Ansonsten zaubert er wohl nur uneffektive Wehen hervor, die also nichts am Muttermund bewirken. Experte bin ich da aber nicht, habe ich selbst alle nur gelesen.
Alles Gute, hast es ja bald geschafft ;-)
Mel. (33.SSW)
Habe eine Zutat vergessen....
Aber schau doch auch mal hier unter "Suche" nach.
9monate hat eine extra Info-Seite dazu ;-)
Re: Wehencocktail
deine ungeduld kenne ich noch zu gut aus meiner letzten ss - aber du solltest den wehencocktail nicht ohne rücksprache - wie mel schon schreibt nehmen...und eben auch erst dann, wenn dein "befund" ein pos. ende erhoffen läßt, sonst verbringst du ein paar stunden mit quälendem durchfall - auch nicht erstrebenswert oder?
also - das rezept, daß ich kenne (hat bei mir schon zweimal geklappt und wird sicher auch wieder im mai02 zum einsatz kommen*ggg*):
50ml rizinusöl (apotheke)
50ml wodka (hausbar? nachbar? neu kaufen?*gg*)
mischen und auf ein großes glas mit o-saft auffüllen - verrühren - schnell trinken - und dann ab ins bette! also am abend trinken! oder wenn mann da ist und man nachmittags wirklich schlafen kann*gggg*
viel glück und erfolg!
suse
Re: Wehencocktail/ an Suse
muss mal ganz blöd fragen:
Weisst Du warum da Alkohol drin sein muss ? Ich dachte, es kommt doch eigentlich auf das Öl an. Und warum abends nehmen ? Wenn man Durchfall bekommt, rennt man die ganze Nacht. Oder bringt das tagsüber nichts, aber warum?
Du siehst, ich bin zu blöd. Vielleicht kannst Du mich als erfahrene Cocktailtrinkerin aufklären ?
Achja, und wie war Dein Befund, als Du nachgeholfen hast ?
Kathleen, 40.SSW
Re: Wehencocktail/ an Suse
warum nun alkhohol drin ist kann ich dir auch nicht genau sagen - aber ich schätze mal zwecks beruhigung...du mußt den cocktail nicht abends nehmen - aber mir hat meine hebamme gesagt, daß ich mich schlafenlegen soll nach "genuss"...und das konnte ich schlecht mit kids im hause am tage...klar rennst du die ganze nacht, wenn du den abends nimmst*gg* aber nicht nur wegen dem durchfall - die wehen werden dich auch nicht mehr schlafen lassen...so war es zumindest bei mir...den cocktail habe ich abends um kurz vor mitternacht getrunken und bin gegen 2 uhr mit durchfall und wehen aufgewacht...meine tochter wurde dann am nachmittag um 14.30 uhr geboren
achja - mein befund: verkürzter gebährmutterhals und muttermund 1 cm auf...und ich war in der 38.woche
lg suse
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen