Suchen Menü

Wehencocktail

Habe grade hier auf der Seite gefunden was da alles rein soll - witzig was es für unterschiedliche "Rezepte" gibt: Wehencocktail aus Rizinusöl, Eisenkraut, Mandelmus, Aprikosensaft und Sekt - weiß jemand wie man das zusammenmixen muß? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

Hallo Niki!
Den Cocktail aus den von Dir genannten Zutaten habe ich auch runtergewürgt. 3 Wochen vor Termin, da ich keine Lust mehr hatte, konnte vor lauter Magenschmerzen nix mehr essen.
Das Ergebnis: der Cocktail hat total unregelmässige Wehen verursacht. ( war mein 3. Baby).
Habe zu spät erkannt, dass es kein "Fehlalarm" ist. Daher sind wir viel zu spät Richtung KH gefahren.
Das Baby ( jetzt 9 Wochen alt) kam unterwegs im Auto...Mein Mann hat Hebamme gespielt. Lies´mal in meinem Profil, wenn Du magst, dort steht die ganze Geschichte.
Aber hier das Rezept:
250 ml Aprikosensaft
2 Essl. Rizinusöl
2 Essl. Mandelmus
2 Tropfen Eisenkraut ( ist sauteuer!)
mit 250 ml Sekt auffüllen
Innerhalb von 30 min. in kleinen Schlucken trinken.
Ich war froh, dass ich 30 min. Zeit hatte. Auf ex kriegt man die Brühe nämlich nicht runter...
Also sei etwas vorsichtig damit.
Liebe Grüße
Nicole

Re: Wehencocktail/ich nochmal, wichtig!

Hallo Niki!
Hatte noch was vergessen:
Du musst das richtige Eisenkrautöl nehmen. Es gibt verschiedene.
Eines ist ein ätherisches Öl, dass ist auch nicht sehr teuer.
Das Eisenkrautöl, das Du brauchst, ist leider ziemlich teuer. 10 oder 20 ml haben über 30 DM gekostet!
Also achte darauf, das richtige zu nehmen.
LG
Nicole

Re: ups :-((( ...

das liest sich nicht so, als ob ich mir das selber antun würde.
Aber ganz toll, wie ihr zwei es alleine gemeistert habt! Las mir gerade mal dein Profil durch :-)
Lieber Gruß, Micha (42 SSW)

Re: ups :-((( .../an Micha

Hallo Micha!
Na, Du hast es ja bald geschafft!
Kündigung ist verschickt, Räumungsklage ist durch...Bald muss der Untermieter raus, ob er/sie will, oder nicht ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße
Nicole

Re: Vielen Dank Nicole :-))) o.T.

Re: Wehencocktail/ich nochmal, wichtig!

Hallo Nicole! Danke für die ausführlichen Infos! Wo kriege ich denn das Eisenkrautöl und das Mandelmus her? In der Apotheke? Irgendwie liest sich das alles sehr kompliziert, vielleicht nehm ich doch die Light-Variante... mal sehen. Aber wirken dürfte es gut! Ich wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute! Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen