Suchen Menü

Wehencocktail ... wie so oft!

Hallo Ihr Mit-Ungeduldigen. Ich könnte die Wände hoch gehen. Steuer nun zielstrebig auf die 40.ssw zu und kann es kaum aushalten. Jede nach denke ich, es geht bald los (da zieht und schmerzt es so sehr im Unterbauch un Rücken) und morgens ist wieder eitel-Sonnenschein. Keine Spur von Losgehen. Wer von Euch mag da was dagegen tun mit diesen Rizinusölrezepten? Ich denke zwar, am Ende bin auch ich ein kleiner Angsthase und mach ja doch nichts, aber der Gedanke kommt mir immer wieder. Was genau muss man sich da runterzwingen? Ganz lieben Gruss und ich weiss ja, ich bin lange nicht die einzige, die hier so wartet und das noch nichtmal am Termin! Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail ... wie so oft!

Hallo Claudia,
ich kenn das Problem. Bin in der 41 SSW und habe letzte Woche 3 Tage hintereinander diesen Wehencocktail ( 2 Esslöffel Rizinusöl, 1 Esslöffel Cognag, mit Saft aufgiessen ) genommen. Hat absolut nichts gebracht. Kein Durchfall, keine Wehen. Himbeertee und Treppensteigen bringt auch nichts. Kannst ja mal versuchen aber so langsam glaube ich an diese Dinge nicht mehr !!!
LG Gisi

Re: Wehencocktail ... wie so oft!

Hallo Clausi, bin zwar nicht mehr ungeduldig da ich meinen Sohn (5 Monate) gerade auf dem Schoß sitzen habe, aber ich kann Dir evtl. doch helfen..
Ich habe meine Wehen mit dem berühmten "Wehencocktail" ausgelöst und wurde noch in derselben Nacht Mami. Ich habe es allerdings nach einer Untersuchung mit meiner Hebamme abgestimmt. Bei mir war alles bereit, es fehlte nur noch der letzte "Anstoß". Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen: 2 EL Rizinusöl, 2 EL Wodka auf ein halbes GLas Aprikosensaft. Ganz wichtig ist der Aprikosensaft, da er besondere Enzyme enthält. Ich sollte das Ganze abends um 19:00 einnehmen weil der Körper das dann irgendwie besser aufnimmt. Meine Wehen begannen so richtig um 3:00 nachts und um 7:45 war unser Sohn da. In diesem Sinne - Prost!!

Danke

Hallo Ihr beiden, danke für die Tips und das gefühl, nicht allein da zu stehen. Mal sehen, wann ich mich an das Zeug traue, aber wenn das so weiter geht, sicher irgendwann dann doch. Nachher geh ich erstmal zum FA und lass kucken, wo der Murkel ist und was er macht ;-)))
LG, Claudia

Re: Wehencocktail ... wie so oft!

Hallo Clausi,
ich bin jetzt 5 Tage "überfällig" und hab 2Mal den Cocktail geschlürft. Beim ersten Mal (genau am Termin) hat der Nachts leichte Wehen verursacht, die aber am Morgen wieder verschwanden. Beim zweiten Mal (3 Tage drüber) hab' ich gar nix gemerkt. Eine Hebamme hat mir letztens gesagt, der bringe wirklich nur was, wenn das Baby auch "bereit" sei. Sie würde den frühestens nach einer Woche über Termin empfehlen. LG, Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen